Kann jemand prüfen ob der Text richtig ist?

Ich musste ein Text ins Deutsche übersetzen, ich habe einen Teil schon übersetzt. Aber ich möchte zuerst wissen, wie schlecht das geschrieben ist, um die Reste zu übersetzen.

Pommern war ein Gebiet, wo sich die zahlreiche Kulturen und Ideen durchdrungen, und wo im Verlauf der Jahrhunderte viele Nationalitäten koexistierten, deshalb ist Pommern jetzt so an den Gedenkstätten über seinen ehemaligen Bewohnern reich. Ein von dieser Gedächtnisstätten ist ein evangelischer Friedhof aus dem neunzehnten Jahrhundert in Reckendorf [Brzyno]. Reckendorf ist eine kleine Örtlichkeit in Putziger [Puck] Landkreis, auf das Gebiet Krokowa Gemeinde. Durch die Jahrhunderte (seit ca. 17. bis zur ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts) war die Mehrheit der Dorfbewohner Protestanten. Deshalb kann man dort viele materielle Überreste von ihre Existenz und Aktivität finden. Solch wertvoller Überrest ist u.a. vergessene Friedhof, die sich unter den Feldern, genau zwischen Reckendorf [Brzyno] und Prüssau [Prusewo] befindet. Diese Lage ist charakteristisch für die Entstehungszeit. Damals trat die Translokation der Friedhöfe außer bebautes Gebiet einer Örtlichkeit ein.

Danke im voraus.

Ich musste ein Text ins Deutsche übersetzen, ich habe einen
Teil schon übersetzt. Aber ich möchte zuerst wissen, wie
schlecht das geschrieben ist, um die Reste zu übersetzen.

Schlecht istdie Übersetzung nicht, aber es gibt schon Ausdruck- und Stzstellungsfehler, die du als Nicht-Muttersprachlerin wohn nicht ohne weiteres abstellen kannst.
Du solltest den Text also auf jeden FAll Korrekturlesen lassen.
Ich mache mal ein kleines Stück, ob jemand das Ganze hier macht, weiß ich nicht, denn es ist schon extrem unkomfortabel mit den Textfuntionen:

Pommern war ein Gebiet, wo in dem sich die zahlreiche Kulturen und
Ideen durchdrangen, und wo im Verlauf der Jahrhunderte viele
Nationalitäten koexistierten,nebeneinander existierten. Ddeshalb ist Pommern jetzt so an
den Gedenkstätten über seinen ehemaligen Bewohnern reich so reich an Gedenkstätten, die an ehemalige Bewohner erinnern.

Ein

von dieser Gedächtnisstätten

Eine dieser Gedenkstätten ist ein evangelischer Friedhof
aus dem neunzehnten Jahrhundert in Reckendorf [Brzyno].
Reckendorf ist eine kleine Örtlichkeit in Putziger [Puck]
Landkreis, auf das Gebiet Krokowa Gemeinde ein kleines Dorf im Putziger Landkreis, in der Gemeinde Krokowa.

Bis hierher, ich hoffe, du kannst dir ein Bild machen.
Gruß Bixie

Durch die

Jahrhunderte (seit ca. 17. bis zur ersten Hälfte des 20.
Jahrhunderts) war die Mehrheit der Dorfbewohner Protestanten.
Deshalb kann man dort viele materielle Überreste von ihre
Existenz und Aktivität finden. Solch wertvoller Überrest ist
u.a. vergessene Friedhof, die sich unter den Feldern, genau
zwischen Reckendorf [Brzyno] und Prüssau [Prusewo] befindet.
Diese Lage ist charakteristisch für die Entstehungszeit.
Damals trat die Translokation der Friedhöfe außer bebautes
Gebiet einer Örtlichkeit ein.

Danke im voraus.