Kann jemand prüfen ob der Text richtig ist?

Hallo, ich kann nicht so gut Deutsch sprechen/schreiben und habe diesen Text geschrieben:

Hallo, ich schreibe Ihnen diese Frage mit der Hoffnung, dass Sie mir helfen können mein Problem zu lösen. Ich bin 40 Jahre alt, komme aus Polen und wohne seit 3 Jahren in Deutschland. Ich habe dem Breslauer Universität absolviert (Fakultät Chemie), dann habe ich mein Studium um Umweltschutz und Mathematik erweitert. Ich habe Pädagogische Ausbildung, deswegen habe ich auch 7 Jahre Chemie und Mathematik im Gymnasium unterrichtet. Im Laufe der letzten 3 Jahre, als mein Sohn den Kindergarten besuchte, hatte ich die Möglichkeit gehabt mir den Job anzugucken. Ich habe festgestellt, dass ich diesen Job ausüben möchte. Ich denke dieser Beruf hat eine gute Zukunft, da immer mehr Mutter Arbeitstätig werden. Bitte antworten Sie mir auf folgende Frage: Ist es möglich, dass ich diesen Job ausüben könnte? Wenn ja, dann was soll ich in diese Richtung unternehmen?

Mit freundlichen Grüßen

Kann mir Jamand bitte diesen Text korrigieren. Soll ich etwas verändern?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hoffe Sie können mir bei folgender Frage behilflich sein:
Ich bin 40 Jahre alt, komme aus Polen und wohne seit drei Jahren in Deutschland.
Ich habe mein Studium an der Breslauer Universität absolviert (Fakultät
Chemie), später dann mein Studium auf die Bereiche Umweltschutz und
Mathematik erweitert. Ich besitze eine pädagogische Ausbildung,
und habe 7 Jahre Chemie und Mathematik an einem
Gymnasium unterrichtet. Im Laufe der letzten drei Jahre, in denen mein
Sohn den Kindergarten besuchte, hatte ich die Möglichkeit,
mir einen Eindruck über den Beruf der Kindergärtnerin zu machen. Ich habe festgestellt, dass ich
diese Arbeit gerne ausüben möchte. Ich denke dieser Beruf hat eine
gute Zukunft, da immer mehr Mutter berufstätig werden. Bitte
antworten Sie mir auf folgende Frage: Ist es möglich, dass ich
diesen Job ausüben könnte? (Wenn ja, dann was soll ich in diese
Richtung unternehmen?; Bei diesem letzten Satz ist mir unklar, was gemeint ist)

Mit freundlichen Grüßen

Achtung: Große Teile des Textes habe ich geändert ohne durch Markierungen darauf hinzuweisen.
Es wurde nur an der Sprache gefeilt.
Der Aufbau und der Inhalt der „Bewerbung“ sind für einen deutschen Betrieb mehr als ungewöhnlich.
Obwohl ich nicht sicher bin, ob das Schreiben überhaupt eine Bewerbung sein soll.

Nein das ist keine Bewerbung nur ein Brief an einen (so zu sagen Bekannten) :wink:

Danke für die Korrigierung.

Berufsbezeichnung
Hallo,

nur eine Anmerkung: die richtige Berufsbezeichnung ist inzwischen „Erzieherin“. „Kindergärtnerin“ hören die Erzieherinnen, die ich kenne, gar nicht gern.

Viele Grüße,

Jule