Kann jm. mein Bewerbungsschreiben durch sehen ?

Güdden Targ,
ich hab da ma ne klitze kleine bitte könnte sich das jm víelleicht mal ansehen und mir bescheid geben ob da noch noch kleine .fehlerchen drinne sind man sieht das ja an fremden werken immer besser :

Oscar…
…strasse
10XXX Berlin
Tel.: 030/XXXXXXXX
E-Mail: os-.-.de

Friedrichstadtpalast Betriebsgesellschaft mbH Dr. Berndt Schmidt
Friedrichstraße 107
10117 Berlin

Berlin, den XX.XX.XXXX

Bewerbung für ein Schülerpraktikum im Februar 2009 (vom 28.02.2010 – 20.2.2010)
Sehr geehrter Herr Dr. Berndt Schmidt,
nachdem dem ich erfahren habe, dass ein Möglichkeit besteht in ihrem Betrieb ein Schülerpraktikum zu machen, habe ich mich entschlossen mich zu bewerben.
Zurzeit bin ich Schüler der 9ten Klasse (bilingual), des Sophie-Charlotte-Gymnasiums in Charlottenburg. Ich interessiere mich sehr für die die englische Sprache (seit der dritten Klasse), sowie für die deutsche. Theater und darstellendendes Spiel fallen auch unter die Aspekte die mir sehr liegen, daher habe ich mich entschlossen das Praktikum im Theater zu verbringen. Meine Zukunft möchte ich ebenso so mit kulturellem gestalten und wollte deshalb die Chance nutzen mir weitere Kompetenzen in diesen Bereich anzueignen.
Ich habe eine hohe Auffassungsgabe was Sprachen betrifft, darüber hinaus bin ich ein höflicher und sozialer Mensch. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit gehören im Großen und Ganzen zu meinen Stärken.
Es würde mich sehr freuen wenn ich die Chance auf das Schülerpraktikum bekäme.
Mit freundlichen Grüßen
Oscar Gl*grinz

Anlage: Lebenslauf

Ünd des:
 Lebenslauf

 Persönliche Daten

Vor- und Zuname: Oscar mustermann
Adresse: Uhlandstraße.unendlich
dadadda7 Berlin

Geburtsdatum: 29.01.1995
Staatsangehörigkeit: deutsch
Eltern: fffff cke, geb. am 19.07.1965
Dipl.-Ing. und Ernährungsberaterin
mmmmm Glinicke, geb. am 02.05.1961
Rechtsanwalt

 Schulausbildung

2001 bis 2007 -Grundschule

seit 2007 -Oberschule (Gym.)

 Praktische Erfahrungen

Vier Wöchige Sprachreise nach England /Hastings im Sommer 2008 (Ist Reiseunternehmen

 Kenntnisse

Sprachen: Englisch (fließend), Französisch (einfache Grundkenntnisse seit 2007)

 Interessen

Fußball, Volleyball, Lesen, Musik
Theaterstücke erproben und vorstellen (auch auf Englisch)

Berlin, den 26.09.09
Danke *NAme

Hallo

Die pers. Daten sollte man wohl entfernen…

Dr. B*** S***
Friedrich******** 107

Bewerbung für ein Schülerpraktikum im Februar 2009 (vom
28.02.2010 – 20.2.2010)

Stimmen die Zeitangaben ? :wink:

Sehr geehrter Herr Dr. B*** S***,

nachdem dem ich erfahren habe, dass ein Möglichkeit besteht in
ihrem Betrieb ein Schülerpraktikum zu machen, habe ich mich
entschlossen mich zu bewerben.

…und was hat der Herr B*** S*** davon ? Ausserdem ist die Einleitung eh nicht besonders gut (vgl. mit jova-nova.com und schinka.com). Schreibfehler sind übrigens auch ein KO-Kriterium.

Meine Zukunft möchte ich ebenso so mit kulturellem

wohl eher „im Kulturbereich“

Was den LL angeht: die Daten des Bewerbers sind von Interesse, nicht die anderer Leute…

mfg M.L.

Hallo Oscar,

ich habe mir gerade dein Schreiben durchgelesen.

Das kann man so auf garkeinen Fall abschicken!!!

Da sind ja nicht nur Rechtschreibefehler drin, sondern der komplette Inhalt klingt nicht gerade so, als ob du wirklich einen Praktikumsplatz haben möchtest.

Gruss, Maréen

Hallo Oscar,

ich nehme mal an, dass du noch nicht viele Bewerbungen geschrieben hast, da sie sehr viele Fehler enthält (sowohl von Rechtschreibung und Grammatik als auch stilistisch). Ich geb dir mal ein paar Verbesserungsvorschläge.

Bewerbung für ein Schülerpraktikum im Februar 2009 (vom
28.02.2010 – 20.2.2010)

Dann muss es auch Schülerpraktikum 2010 heißen und nicht 2009. 28.02.2010-20.2.2010 macht keinen Sinn. Im übrigen wenn du für Februar „02“ schreibst kannst du nicht schreiben“3“ sondern musst auch bis „03“ schreiben.

Sehr geehrter Herr Dr. Berndt Schmidt,

in der Anrede Vornamen weglassen.

nachdem dem ich erfahren habe, dass ein Möglichkeit besteht in

nur „nachdem“ nicht „nachdem dem“. „Eine Möglichkeit“ nicht „Ein Möglichkeit“

ihrem Betrieb ein Schülerpraktikum zu machen, habe ich mich
entschlossen mich zu bewerben.

Du solltest schreiben woher du erfahren hast, dass eine Möglichkeit für ein Schülerpraktikum besteht.

Zurzeit bin ich Schüler der 9ten Klasse (bilingual), des
Sophie-Charlotte-Gymnasiums in Charlottenburg.

Ich
interessiere mich sehr für die die englische Sprache (seit der
dritten Klasse), sowie für die deutsche.

Das klingt nicht sehr überzeugend, dass du dich sehr für die deutsche Sprache interessierst, wenn Deutsch deine Muttersprache ist, es sei denn du willst Linguist werden. Schreib lieber etwas wie „Englisch und Deutsch gehören zu meinen Lieblingsfächern und ich begeistere mich sehr für deutsprachige und englischsprachige Literatur. Die englische Kultur insbesondere Theater interessieren mich besonders“

Theater und darstellendendes
Spiel fallen auch unter die Aspekte die mir sehr liegen, daher
habe ich mich entschlossen das Praktikum im Theater zu
verbringen.

„fallen auch unter die Aspekte die mir sehr liegen“ solltest du so nicht schreiben, hört sich sehr geschwollen an.

Meine Zukunft möchte ich ebenso so mit
kulturellem gestalten und wollte deshalb die Chance nutzen mir
weitere Kompetenzen in diesen Bereich anzueignen.

„Meine Zukunft wollte ich ebenso“ ebenso wie was? Da fehlt etwas.
„möchte ich mit kulturellem gestalten“ kann man so nicht schreiben. Vorschlag: „Meine berufliche Zukunft sehe ich im Kulturbereich“

Ich habe eine hohe Auffassungsgabe was Sprachen betrifft,
darüber hinaus bin ich ein höflicher und sozialer Mensch.

Das „darüber hinaus“ ist nicht gelungen, solltest du streichen. Ein „sozialer Mensch“ kannst du so nicht sagen. Sag lieber hilfsbereit.

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit gehören im Großen und Ganzen
zu meinen Stärken.

„Im Großen und Ganzen“? Schreib das auf keinen Fall, klingt so als hättest du Probleme mit Pünktlichkeit. Schreib lieber so etwas wie „Punktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.“

Es würde mich sehr freuen wenn ich die Chance auf das
Schülerpraktikum bekäme.

Schreib lieber: „Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören“ Schließlich folgst wahrscheinlich bevor du eine Zusage erhältst ein Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Oscar Gl*grinz

Anlage: Lebenslauf

Der Lebenslauf ist natürlich sehr dünn, aber da du noch Schüler bist ist das normal. Da brauchst du meiner Meinung nach nichts zu ändern. Generell würde ich dir raten, das ganze Anschreiben noch mal neu zu verfassen, da du im jetzigen Zustand garantiert eine Absage kriegst. Bevor du deine Bewerbung abschickst solltest du sie ein paar Leuten zum Korrektur lesen geben (z.B. deinen Eltern, Lehrern, usw.). Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß

Django Bachmann