Hey,
ich habe seit längerem eine Freundin, und am Sa haben wir 10 monatiges.
Und da ich ihr gerne was persönliches „schenken“ möchte, habe ich ihr selber eine Gute Nacht Geschichte geschrieben und würde sie ihr gerne vorlesen.Da sie aber sau gut in der französischen
Sprache ist und das auch ihre Welt symbolisiert, möchte ich es ihr gerne auf französisch vorlesen.
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das hinbekommen könntet…
Hier ist erstmal meine Geschichte.
Moment
Es war einmal, vor nicht all zu langer Zeit, ein kleiner Junge namens Jean – Pierre.
Er lebte zusammen mit seiner Mutter in einem wunderschönen Haus mit einem riesigen Garten.
Seine Mutter ermöglichte ihm alles, so dass es ihm weder an Geld noch an Freizeit fehlte.
Dennoch hatte Jean immer das Gefühl in sich, was er nicht zu ordnen konnte.
Es kam ab und zu unterschwellig hervor und ein Schleier der Kälte schien ihn zu ergreifen.
Immer, wenn er dieses Gefühl empfand, flüchtete er sich in den Garten vor dem Haus.
Hier, im Mondenschein, verzauberten ihn Orchideen, Nelken, Tulpen und Lilien
Mit ihrer bloßen Gestalt.
Ihr Erscheinungsbild reflektierte sich in den auf dem Weg liegenden Pfützen
Und fiel wie ein Strahl gebündelt in sein Auge, dem er nicht mehr ausweichen konnte.
Nur hier, schien er frei zu sein.
Doch eines Tages, als Jean Pierre den Garten erneut als Fluchtort betrat,
sah er etwas, was er in diesem Garten zuvor noch nie gesehen hatte.
Ein Antlitz von unvorstellbarer Schönheit erfüllte seinen Blick.
Sanfte Tropfen auf ihren anmutig wirkenden dunkelroten Blättern schimmerten durch die dunkel gewordene Nacht und hielten die Zeit im ewigen Eis gefangen.
Nur langsam und mit leichten, unbehäbigen Schritten ,traute er sich, ihr näher zu kommen.
Sanft, strich er über ihre scharfen, spitzen Dornen und ihr Kopf neigte sich bedächtig in seine zitternde Hand.
Plötzlich, wurde ihm immer wärmer. Sein Körper wurde von 1000 tausend winzigen Stichen getroffen und seine Beinen verloren ihre Stabilität.
Sein Herzschlag wirkte betäubend und seine linke Brust schien zu explodieren.
Da war es !
Das, was ihm all die Zeit lang gefehlt hatte.
Das, was ihn nicht schlafen lassen hat.
Das, wonach er gesucht hatte …
In nur einem Moment
.