hallo leute
hab einen ganz lustigen „fehler“ mit word 2000 unter windows 2000 …
und zwar:
wenn ich jetzt im explorer bin und ein bild mit copy/paste ins word dokument einfügen will … dann importiert er nicht das bild, sondern die datei … wie soll ich das erklären … er zeigt mir nicht das bild an, sondern das dateisymbol … und wenn ich dann doppelklicke, macht er mir den ifranview auf und zeigt mir das bild an …
wenn ich jetzt z.B. im ifranview copy/paste ins word mache, gehts und er zeigt mir ganz normal das foto an … aber wenn ich aus dem explorer copy paste mit dem foto mache, kommt nur das dateisymbol …
ich denke das wird nur eine einstellungssache sein, aber ich komme nicht dahinter … kennt ihr das oder wisst ihr wie man das behebt ???
danke schon mal für eure hilfe!!!
lg
chris
Das ist normal …
word dokument einfügen
und da steht auch das Stichwort, wie es richtig geht:
Menü EINFÜGEN => Grafick => aus Datei
Gruß
Stefan
dann solltest mir aber mal erklären wieso es dann auf jedem anderen rechner hier funktioniert nur auf dem einen nicht ?! 
es funzt ja auch bei mir zuhause …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
dann solltest mir aber mal erklären wieso es dann auf jedem
anderen rechner hier funktioniert nur auf dem einen nicht ?!

Ich erklär Dir erstmal was passiert.
Wenn du etwas selectierst und es dann Copy Paste mchst, wird vom Windows aus ein Context (Type) mitgegeben z.b. image oder html oder datei.
Wenn du dann einfügen tust, dann wird wenn du es in eine Microsoft Apllication hineinkopierst der Context Typ auch erkannt und nun nicht das Bild Image, sondern Kontext Datei eingefügt, was wiederum dein DateiSymbol erklärt.
es funzt ja auch bei mir zuhause …
Um den Kontext richtig zu bekommen sollte man (auch wenn es offt anders geht) immer das Copy Paste nehmen was man auch sieht, bei Datei die Datei, bei Bildern das bild öffnen und eben das Bild.
Irgentwo könnte ein schalter sein der den Kontext für Copy + Past ausschaltet, daa es aber Windows standart ist, würde ich eher darauf hoffen das es mit der Einfügen->Graphik den richtigen kontext erkennt, nämlich keine Datei sondern die Graphik in der Datei.
Lösung hab ich also keine. Weil ich Windows Office nicht studiere.