Guten Tag,
ich habe meinen Pkw nach Belgien verkauft . Kann der Käufer mit dem Wagen ( noch zugelassen auf mich ) den Pkw von Deutschland nach Belgien überführen ? Oder ist zwingend ein sogenanntes Transitschild ( Nummer ) notwendig ? Vielen Dank .
hallo,
imho theoretisch möglich, wenn der käufer dir zuverlässig das kennzeichen und die papiere schickt, damit du das fahrzeug hier abmelden kannst.
aufgrund der für eine mögliche anmeldung in belgien notwendigen formalitäten praktisch ganz sicher nicht zu empfehlen!
lg dev
Vielen Dank . Dann soll er doch besser diese Transit-Schilder mitbringen . Danke .
Vielen Dank . Dann soll er doch besser diese Transit-Schilder
mitbringen . Danke .
Hi, es ist immer ein Risiko für den Verkäufer ein KFZ angemeldet an den Käufer zu übergeben! Wenn d. Käufer das nicht abmeldet hat d. Verkäufer steuer- u. versicherungstechnisch ein Problem!
MfG ramses90
Hallo,
siehe FAQ / Suche, wurde bereits tausendfach in allen Medien empfohlen: NEIN, abmelden ! Wie er den Wagen nach B bekommt ist sein Problem.
MfG