Kann Käufer nicht erreichen

Hallo!

Ist ja schon ärgerlich genug, von 3 Auktionen waren zwei „tote“ e-mail Adressen dabei.
Von einer Person konnte ich die Telefonnummer rausfinden und hoffe, so die Sache zu klären. (so, wie es ebay zunächst rät)
Aber bei der anderen funktioniert nichts, zumal es sich um einen ausländ. Namen handelt, Käufer hatte aber über 100 gute Bewertungen.

Wie gehe ich jetzt vor, wenn der mir eine negative Bewertung reindonnert? „Klärt“ das ebay wirklich?
Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht?
:confused:

Ach ja, noch was, ist es ok, die Kontodaten öffentlich preis zu geben für einen reibungsloseren Ablauf?
Habe dabei kein gutes Gefühl…

Tschüss,
Nicole

Hallo!

Ist ja schon ärgerlich genug, von 3 Auktionen waren zwei
„tote“ e-mail Adressen dabei.
Von einer Person konnte ich die Telefonnummer rausfinden und
hoffe, so die Sache zu klären. (so, wie es ebay zunächst rät)
Aber bei der anderen funktioniert nichts, zumal es sich um
einen ausländ. Namen handelt, Käufer hatte aber über 100 gute
Bewertungen.

Wie gehe ich jetzt vor, wenn der mir eine negative Bewertung
reindonnert? „Klärt“ das ebay wirklich?
Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht?

Du hast seine Anschrift von Ebay erhalten. Damit sollte er in jedem Fall erreichbar sein.

Ach ja, noch was, ist es ok, die Kontodaten öffentlich preis
zu geben für einen reibungsloseren Ablauf?
Habe dabei kein gutes Gefühl…

Maht i.a. nichts aus, da man mit den Kontodaten alleine nichts anfanfen kann. Firmen veröffentlichen auch ihre Kontodaten. Aber wozu das Ganze? Einfach per Brief anschreiben, Kontodaten mitschicken und den Brief in rechnung stellen (55 c). Das veranlasst meistens, die Email-Adresse zu ändern.

Hallo Nicole,

du gibtst deine Kontodaten ja nicht wirklich öffentlich heraus. Über die Kaufabwicklung werden deine Kontodaten nur demjenigen angezeigt, der auch den Zuschlag für deine Auktion gekriegt hat. Und dem würdest du die ja ohnehin mitteilen.
Und ich denke sogar, das das fast sicherer ist als die Daten über eMail zu schicken, die ja im Prinzip wie eine Postkarte ist die auch andere abfangen können.
Und schneller geht’s so allemal.

Gruß
Daniel

tja, leider glauben viele noch immer (siehe andere beiträge), bei ebay ginge alles rechtens zu (z.B. [… 55 cent in rechnung stellen…] wenn der nicht will, wovon ich ausgehe, sonst würde er dich trotz falscher e-mail kontaktieren (vorallem bei 100 positiven), kannst du wenig machen ausser negativer Bewertung. ich habe 99% positive, aber auch 8 negative insgesamt, davon sind 6 „rachebewertungen“ wg. meiner berechtigten negativen… man lernt auch mit den negativen zu leben, es kommen ja auch wieder viele positive…
wg. der kontodaten hätte ich keine angst, was sollen die schon mit machen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

in der end-of-auction Mail (EOA) solltest Du Name und Anschrift des Käufers bekommen haben. Damit könntest Du z.B. bei der Auskunft die Telefonnummer erfragen.

Falls das nicht klappt, schicke den Käufer eine Postkarte.

Falls diese dann als unzustellbar zurückkommt, ziehe das ganze Programm durch:

http://pages.ebay.de/help/community/npb.html

Gruß,

Myriam