Kann kann Seite mehr aufrufen....warum?

Hallo,

ich geh seit Jahren nun über AOL (DSL) ins Internet. Doch seit gestern kann ich keine Seite mehr über AOL aufrufen, die sich sonst immer ohne Probleme öffnen ließen.
Wenn ich z.B. www.wer-weiss-was.de eintippe, kommt dann ein Fenster mit folgendem Text: Aktion abgebrochen. Internet Explorer konnte keine Verbindung zu de aufgeforderten Seite herstellen.

Was soll das heißen???

Es klappt nur, wenn ich direkt über den Internet Explorer rein gehe, aber halt nicht mehr über AOL.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen???

Grüße
Jessica

Hallo Jessica,
wechsel Deinen Anbieter,
es gibt viel bessere als AOL.
gruß
Flori

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Flori,

liegt es denn am Anbieter dass ich keine Seiten mehr aufrufen kann??
Welche Anbieter würdest du empfehlen?

Grüße
Jessica

Hallo,

wechsel Deinen Anbieter,
es gibt viel bessere als AOL.

Tut mir Leid, doch das halte ich für keinen wirklich konstruktiven Lösungsvorschlag. Ich halte auch nicht soo viel von AOL mit seiner Software, doch nur wegen dieses vermutl. kleinen Problems den Provider zu wechseln halte ich wie gesagt für Unsinn.

ich geh seit Jahren nun über AOL (DSL) ins Internet. Doch seit
gestern kann ich keine Seite mehr über AOL aufrufen, die sich
sonst immer ohne Probleme öffnen ließen.
Wenn ich z.B. www.wer-weiss-was.de eintippe, kommt dann ein
Fenster mit folgendem Text: Aktion abgebrochen. Internet
Explorer konnte keine Verbindung zu de aufgeforderten Seite
herstellen.

Was soll das heißen???

Das bedeutet, dass deine AOL-Software aus irgendeinem Grund keine Verbindung ins Internet bekommt.

Hast du kurz vorher irgendwelche Hard- oder Software installiert?

Wenn du obige Frage mit JA beantworten kannst, solltest du den Fehler eventuell dort suchen, da diese eventuell Einstellungen oder Ähnliches verändert haben könnten.

Wenn du obige Frage mit NEIN beantworten kannst, halte ich die AOL-Software für den Übeltäter. Als ich selbst noch bei AOL war, hatte ich auch öfter Probleme mit der AOL-Software.

Zuerst könntest du mal die AOL-Hotline anrufen (aber Achtung: Als ich noch bei AOL war, waren die Kosten der Windows-Experten-Hotline sehr hoch (0190-Nummer)).

Wenn die nicht mehr weiter wissen, sagen die dir sowieso, dass du die AOL-Software neu installieren sollst, d.h.:

1. Benutzerdaten notieren
  2. AOL-Software deinstallieren
  3. AOL-Software installieren
  4. Versuchen, ob es wieder funktioniert

Meistens funktioniert es dann wieder. Falls nicht, kannst du dich hier ja nochmal melden.

liegt es denn am Anbieter dass ich keine Seiten mehr aufrufen
kann??

Vermutlich nicht direkt, denn du kannst ja ins Internet, wenn auch nicht auf dem gewohnten Wege. Wie gesagt, tippe ich auf ein Problem mit der AOL-Software.

Welche Anbieter würdest du empfehlen?

Ich persönlich könnte Versatel (www.versatel.de) empfehlen.

Grüße
Jessica

Gruß
Thomas

Und Versatel soll besser sein???

Hallo,

Und Versatel soll besser sein???

das ist meine persönliche Meinung, ja.
Jedoch habe ich schon seit einigen Jahren kein AOL mehr, weshalb mein Bild von AOL etwas veraltet sein könnte.

Der Schwachpunkt bei AOL ist meiner Meinung nach die AOL-Software, die benötigt wird, um einige Dienste von AOL überhaupt nutzen zu können.
Theoretisch wäre es auch kein Problem ganz ohne die Software ins Internet zu gehen, doch dann fehlen dir wie gesagt einige Dienste, die du nur mit der Software nutzen kannst.

Aber nur wegen dieses kleinen Problems einen Anbieterwechsel durchzuführen kann ich dir nicht empfehlen; das wäre ein viel zu großer Aufwand im Vergleich zu einem Anruf bei AOL bzw. einer Neuinstallation der AOL-Software (siehe meinen vorigen Artikel). Versuche erstmal dein Problem zu lösen und dann kannst du dir immernoch überlegen, ob du den Anbieter wechseln möchtest.

Gruß
Thomas