Kann Karpaltunnnelsyndrom Bizepsbrennen auslösen

Hallo

ich habe seit längerem an beiden Händen ein Karpaltunnelsyndrom. Wenn ich nun laufen gehe, fängt mein Bizeps zum Brennen an. Kann dies auch vom Karpaltunnelsyndrom ausgelöst werden oder eher von etwas anderem
danke für eure Antwort

Hallo

also ich hatte nur Beschwerden in den Händen. Allerdings habe ich schon davon gehört, daß sich die Schmerzen auch im ganzen Arm verteilen können, vielleicht auch im Bizeps. Genaueres weiß ich leider nicht.
Viele Grüße

Guten Abend,
ist bei Dir ein Diabetes bekannt, da bei einem Karpaltunnelsyndrom in vielen Fällen ein Diabetes vorliegt. Das Brennen im Bizeps kann mit dem Karpaltunnelsyndrom zusammenhängen und ist auf eine Nervenschädigung (Neuropathie) zurückzuführen. Bitte stelle Dich bei Deinem behandelnden Arzt/Ärztin vor.
Einen schönen Abend!
Doris

Hallo auti99,
ich habe Deine Anfrage erhalten, kann dazu aber nicht weiterhelfen.
Ich hoffe, Du bekommst anderweitig einen hilfreichenn Tipp.
Viele Grüße,

Hallo

Denke, dass das durchaus möglich sein kann, bin aber keine Ärztin. Das KS müsste sowieso behandelt werden, klassisch oder alternativ, es könnte zu einer Lähmung führen.
Lg Eva

Kann sein muß aber nicht.
Was ich empfehlen würde,zu einem Physiotherapeuten der Kinesio Taping ausübt.Da kann man bei Karpaltunnelsyndrom viel erreichen und vielleicht klärt sich das Problem mit den Bizepsschmerzen dann von selbst.
Die Ursache ist auf der Seelischen Ebene zu suchen und wenn du die gefunden hast, löst sich die Erkrankung die auf etwas hinweisen will von selbst!

Hallo,
ich kann Ihnen leider nicht helfen. Sie müssen sich an einen Neurologen wenden. Ausser die Diagnose müsste man wissen welche Ursache zum Ausbruch der Krankeit geführt hat.
Ein Tipp: Versuchen Sie Ihre Gewohnheiten zu ändern.

Hallo,
soweit ich weiß kann es ein kribbeln in der Hand und im Arm auslösen, in der Literatur ist ein Brennen nicht unbedingt beschrieben, ist aber ebenfalls eine Missempfindung. Vom Nervenverlauf kann es gut möglichsein.
ich würde trotzdem eine Abklärung bei einem Neurologen empfehlen.