Hallo
schon direkt zu anfang: ja ich habe die FAQ genutzt, aber die temporäre dateien löschen, löste leider nicht mein problem.
nutze den IE8
Ich kann nur noch GIF und bmp speichern, jpg Bilder werden automatisch als BMP gespeichert.
Unter google chrome und firefox funktioniert es aber noch (IE Ist aber eben nunmal mein hauptbrowser)
ich habe den adope neu installiert und den active x gelöscht und neu installiert, habe beschädigte dateien bei diesem temoräre auch behoben (tut mir leid wenn ichs nicht richtig benennen kann, für mich sind diese ganzen namen ein absolutes chaos)
auch habe ich eine datenbereinigung gemacht und die Hilfen von Microsoft laß ich mir ebenfalls durch und da fand ich auch keine lösung.
Da dies alles so die tips sind was man anbietet, wenn ich es google, hoffe ich hier nun auf ein paar tips, die ich per google noch nicht fand
Das problem habe ich erst so etwa 5 tage ca. zu diesem zeitraum hatte ich eigentlich keine updates gemacht, oder etwas installiert, oder etwas verändert.
Aktuelle updates habe ich jetzt jedoch gemacht, in der hoffnung es könnte daran liegen - fehlanzeige :/.
Falls ihr noch informationen braucht, fragt. Wusste nicht was ihr alles braucht.
vielen dank und hoffe auf gute ratschläge