Hi ich habe ein Problem unter Win7.
Ich bin als Administrator angemeldet und versuche dem Admin-Konto ein Passwort zu geben, da kommt dan jedes mal die Meldung:
[Bei dem Versuch das Kennwort für den Benutzer „Administrator“ zu festzulegen, ist folgender Fehler aufgetaucht:
Das Kennwort entpricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinie. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennworts und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter.]
Mein PW hat:
1 Sonderzeichen
1 Großbuchstaben
5 kleinbuchstaben
2 Zahlen
Kommischerweise wen ich kein PW setze und einfach mit Enter bestätige kommt [Das Kennwort wurde gesetzt].
Kann mir da einer helfen?
Das Passwort kannst du nur setzen wenn du die Benutzerkontensteuerung mit Rechtsklick darauf und „Als ADMIN ausführen“ öffnest, weil du nur dann über die vollen ADMINRECHTE unter WIN7 verfügst.
Das Passwort kannst du nur setzen wenn du die
Benutzerkontensteuerung mit Rechtsklick darauf und „Als ADMIN
ausführen“ öffnest, weil du nur dann über die vollen
ADMINRECHTE unter WIN7 verfügst.
Ich bin immer davon ausgegangen das wen ich mit dem Adminkonto angemeldet bin, dass ich da auch die vollen Adminrechte habe. Wieso dan noch unter Adminkonto „als Administrator ausführen“ wen er die Rechte eh schon hat?
Bisschen verwirrent 
Bei Win 7 ist man erst wirklich ADMIN wenn man dies der Benutzerkontensteuerung mitteilt, dies dient der Sicherheit des Systems, weil man normalerweise nur mit eingeschränkten Rechten zb surft und dardurch Schadware nicht so schnell auf Wichtige Systemprozesse zugreifen kann was eine Infizierung des Rechners mit Malware, Trojanern oder Viren zumindest erschwert wenn nicht sogar komplett unterbindet. Microsoft hat damit auf zahlreiche Infizierungen von XP-Rechnern durch Schadware reagiert, weil in diesem Betriebssystem der Nutzer noch selbst ein eingeschränktes Benutzerkonto einrichten sollte, was allerdings sehr viele Nutzer nicht für nötig hielten . Diese Schutzfunktion macht also Sinn.