Hallo erst einmal. Ich habe ein Problem mit WinonCD5 seit vorgestern kann ich einfach keine Bilder mehr auf CD Brennen, mittendrin (immer bei 60%)verabschiedet sich das Programm vom Desktop, ist einfach weg. Habe sogar neuinstalliert aber es verschwindet einfach ohne Fehlermeldung. Kann es mit Nero was zu tun haben?? Letzte Woche ging es aber noch, trotz 2 Brennprogramme. Kann mir da jemand weiterhelfenßß
Vielen Dank im vorraus Clemens
Hi
Sind die Partitionen frei auf die WinOnCD und / oder Nero auslagert (image und temporäre)?
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Helge
erst einmal schön Dank für deine Antwort, aber kannst du mir das ein bisschen näher erklären. Was meinst du damit ob die Partitionen frei sind und wie oder wo kann ich das kontrollieren?
Gruß Clemens
Hi
Sind die Partitionen frei auf die WinOnCD und / oder Nero
auslagert (image und temporäre)?
HHHallo erst einmal. Ich habe ein Problem mit WinonCD5 seit
vorgestern kann ich einfach keine Bilder mehr auf CD Brennen,
mittendrin (immer bei 60%)verabschiedet sich das Programm vom
Desktop, ist einfach weg. Habe sogar neuinstalliert aber es
verschwindet einfach ohne Fehlermeldung. Kann es mit Nero was
zu tun haben?? Letzte Woche ging es aber noch, trotz 2
Brennprogramme. Kann mir da jemand weiterhelfenßß
Vielen Dank im vorraus Clemens
Hi
Wenn du winoncd nutzt (oder ein beliebiges anderes programm) musst du es doch zuerst mal konfigurieren. unter optionen legst dabei z.B. die Laufwerke fest nach denen Das Programm imagaage und temporäre dateien auslagern soll. grundeinstellung ist immer c:, aber wenn du z.B. c: nur fürs bs nutz und endsprechend knapp ausgelegt hast, dann könnte dies zu platzproblemen führen. auf dem auslagerungslaufwerk sollte MINDESTENS soviel platz sein wie du brennen willst. also, eine Partition nur fürs Brennen freimachen und auch dafür reservieren. wenn dein ziel für die Auslagerung zu klein ist, könnte das solche probleme verursachen.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Helge, das mit dem Platz ist leider nicht das Problem ich kann ja nichteinmal ein Bild Brennen. In dem Dialogfeld „Erstelle Bitmaps“ ist noch alles ok das geht wie gesagt bis 59 % dann kommt ein neues Dialogfenster, in dem steht dann „Performing makes …“ und dann bei 60 % wird ohne Vorwarnung einfach das Programm geschlossen. Aber wie gesagt vor 2 Wochen hat noch alles ganz normal geklappt. Hast du vieleicht noch eine andere Idee an was es liegen könnte? Ist einfach schade drum, vor allem weil man bei WinOnCD5 die Fotos auch mit Musik hinterlegen kann.
Hallo Clemens,
welches Betriebssystem hast Du ?
Wenn Du Win ME od. XP benutzt versuch mal mit der Systemwiederherstellung einen Speicherpunkt vom Zeitpunk wo das Programm noch gelaufen ist wieder herzustellen.
Mit etwas Glück läufts dann wieder.
Überprüfe auch mal welche Programme Du in den letzten Tagen Installiert hast, vielleicht hat das eine oder andere Programm Systemdateien ausgetauscht.
Gruß
Ernst