Hi,
Tja, Deine Daten, Mails und Adressen, sie sind auf der alten Platte und ich weiß nicht wo Du sie hingelegt hast.
Mails und Adressen sind in einem Format als eine Datei gesichert worden, von Deinem Mailprogramm. Diese muss man eigentlich ja vorher alles sichern und exportieren. Das macht man in dem Mailprogramm. Ist alles wieder neu, kann man dann, diese Daten importieren.
Adressen und Mails sind damit gleich wieder da. Man muss auch in dem neuen Meilprogramm nun wieder seine Konten einrichten und die Programmansichten u s.w. wieder so einrichten wie man es gern hatt, um damit zu arbeiten.
Wenn also die andere Platte nicht überschrieben wurde kann man diese daten sicher noch retten. Vieles andere was man immer in Eigene Daten schmeißt, sag ich mal, das ist auch nur per hand von der alten Platte zurükholbar. Nur muss man dann auch wissen was mein und was Windows eigentum ist.
Sollte die anderen Platte aber ein Virus inne haben, sind keine Daten davon runter zu kopieren, denn sonst ist auch der gleich wieder verseucht.
Mehr kann ich Dir nicht als Antwort geben weil Du zu wenig infos rausgerückt hast.