Kann keine CD-RWs mehr löschen bzw. beschreiben

Hallo Leute!

Ich habe den Brenner LT9340 (4x4x32) von Lifetec (Medion) im April gekauft. Bisher lief alles ohne Probleme. Für meine wöchentliche Datensicherung hatte ich mir eine CD-RW gekauft. Dies ging auch einige Wochen gut. Vor drei Wochen stellte sich der Effekt ein, das ich diesen Rohling nicht mehr löschen konnte (weder „gründlich“ noch „schnell“ mit Nero 4.0). Jetzt habe ich mir andere CD-RWs gekauft, auf die ich gar nicht erst schreiben, geschweige denn löschen kann. Beim Brennen erhalte ich die Meldung „waitqueue fehlgeschlagen“. Kann mir jemand sagen was diese Meldung bedeutet und ob ich mein Problem ohne die Medionhotline beheben kann?

Übrigens mit CD-Rs habe ich keine Probleme! Merkwürdig, oder?

Gruss
Ingo

Hi,

die Fehlermeldung kann ich Dir auch nicht erklären aber kann es sein das Du mehrere Brennprogs auf Deinen System hast? Dann kann es nähmlich zu Konflikten kommen (War bei mir der Fall!). Ich würde Dir raten das Du einfach mal Nero deinstallierst und neu installierst. Das sollte helfen.

MfG
Keven
http://www.kevens.page.cx

Danke Keven!

Dies habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg! Ich hatte zwischendurch WinOn 3.6 probiert. Mehrere Wochen hatte ich keine Probleme, dann trat der Fehler das erste Mal auf. Daraufhin habe ich das Programm deinstalliert u. wieder Nero installiert - leider ohne Erfolg!

Gruss
Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo ingo,
ich würde auf eine verdreckte linse tippen.
da rw rohlinge eine schwächere reflektion haben als r rohlinge,geht ersteres nicht mehr wobei zweiteres aber nur eine frage der zeit ist.du kannst es mal mit einer reinigungs cd versuchen (aber nicht die mit pinseln,die verkratzen dir die linse)oder du schraubst das teil auf und reinigst die linse von hand (wattestäbchen und alohol).

mfG peter

hallo ingo
versuchs mal mit CLONECD Brenn und Löschprogramm
hilft sicher
viel glück und erfolg
friedel