Kann keine Email mehr senden (web.de)

Liebe Forumsmitglieder,

seit ca. 10 Tagen kann ich aus meinem Outlook 2010 (Windows 7) keine Mails mehr senden, die bei Freemail web.de registriert sind. Die Fehlermeldung 0x800CCC92 ist nicht plausibel, da ich mittlerweile alle Passwörter ganz einfach gestaltet habe, ohne Zahl, Sonderzeichen oder Großbuchstaben. Der direkte Zugang bei web.de funktioniert, der Email-Eingang auch.

Wer hatte schon mal so ein Problem und die Lösung?

Liebe Grüße!

Hallo Helmut,

hast Du im Outlook bei den Versandoptionen SSL-verschlüsselten Versand ausgewählt. Ohne dem geht bei den meisten deutschen EMail-Firmen nichts mehr.

Liebe Grüße
Jonas

Hallo Jonas,

danke für den Hinweis, habe ich! t-online funktioniert, nur web.de ist vor 10 Tagen 'ausgestiegen!.

Gruß
Helmut

Hallo,

prüfe doch mal, ob die Port-Einstellungen stimmen:

Server: smtp.web.de
Port: 587
Verschlüsselung: STARTTLS
(Steht in einem Programm „STARTTLS“ nicht zur Verfügung, nutzen Sie bitte das Protokoll „TLS“. Existiert auch hierfür keine Option, genügt es, die Option „Verschlüsselung“ zu aktivieren.)
Quelle: https://hilfe.web.de/mailprogramme/pop3.html

Alternativ kannst Du als „radikale“ Methode ein neues Outlook-Profil einrichten und das Konto dort komplett neu anlegen: Anleitung: http://support.microsoft.com/kb/829918/de-de

Viel Erfolg!
Ro

Hallo Ronny,

hatte ich schon vor meiner Anfrage alles gemacht.

Gruß
Helmut