Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Eine Kundin hat mir eine Email von einer Adresse nach dem Muster [email protected] geschickt. Wenn ich nun aber auf diese Email antworten möchte, erscheint hinterher eine Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht gesendet werden konnte! Kann es sein, dass Outlook ein Problem mit Subdomains hat?
Ich danke Euch schon jetzt für die Antworten!
Viele Grüße
Tobias
Hallo,
poste doch bitte mal die komplette Fehlermeldung (Adressen kannst Du unkenntlich machen).
Gruß,
Myriam
*„Es geht nicht“ ist keine Fehlerbeschreibung*
Das ist ja das Problem. Die Fehlermeldung lautet: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden.
Viele Grüße
Tobias
Das ist ja das Problem. Die Fehlermeldung lautet: Die
Nachricht konnte nicht gesendet werden.
Sonst wirklich nichts? Komisch, so wortkarg ist Outlook sonst nicht.
Ich habe es mal mit einer eigenen Subdomain-Adresse probiert, prinzipiell geht es ohne Probleme. Hast Du die Adresse mal händisch eingetippt anstatt auf „antworten“ zu klicken und sie damit automatisch zu übernehmen? Ich habe einen Kunden, bei dem ich das immer so machen muss, weil dessen Adresse durch Sonderzeichen verstümmelt bei mir ankommt.
Gruß,
Myriam
Hallo Tobias,
wenn deine Kundin in ihrem E-Mail-Programm eine falsche reply-to-Adresse (z.B. abcd anstatt [email protected]) eingetragen hat, kann das passieren. Outlook weiß, dass es an eine Adresse ohne „@“ nicht senden kann. Das müsste in der Fehlermeldung aber zu sehen sein.
Cheers, Felix