Kann keine EMails versenden

Hallo,

ich hoffe, hier jemanden finden zu können, der sich mit Thunderbird auskennt und mir evtl. helfen kann.
Seitdem ich Thunderbird habe, kann ich zwar Emails empfangen, aber keine versenden. Dazu muss ich immer über die Website des Email-accounts und das nervt, denn ich hab ja nicht umsonst das Programm installiert!!

Ich besitze mehrere Accounts für unterschiedliche Zwecke, darunter von freemail und gmx.
Ich habe mich schon im Thunderbird-Forum umgesehen und verschiedene Tricks ausprobiert, doch nix klappt.

Ich habe zwar einen WLan-Router, der läuft aber als normales Modem, ich benutze das Viren-Programm Kaspersky und hab die Standard Firewall von Windows XP Home…

Bei mir kommt beim Versuch zu Senden immer diese Fehlermeldung:

**Senden der Nachricht fehlgeschlagen:

Fehler beim Senden der Nachricht: Konnte nicht mit SMPT-Server smpt.web.de verbinden. Der Server ist entweder ausgefallen oder falsch konfiguriert. Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellung und wiederholen Sie den Vorgang.**

Ach moment, über GMX-account funzt es jetzt, web.de allerdings immer noch nicht!?

Hat jemand ne Idee???

Hallo,

Fehler beim Senden der Nachricht: Konnte nicht mit SMPT-Server :smpt.web.de verbinden. Der Server ist entweder ausgefallen oder falsch :konfiguriert. Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellung…

Das würde ich an deiner Stelle tun. Überprüf nochmal alle Einstellungen, die den SMTP-Server betreffen, poste sie im Zweifelsfalle hier.
Versuch es per Telnet: http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1…
Wenn GMX funktioniert, kann es eigentlich kein Firewall-Problem sein, es sei denn, du hast unterschiedliche Port-Einstellungn (SSL aktiviert? - testweise ausschalten!)

Gruß,muzel

Hallo,

laut Telnet keine Probleme mit pop- und smtp-Server!?? Kann zu beiden ne Verbindung aufbauen, allerdings immer noch keine Mails verschicken…

Ach Moment, jetzt kann ich über alle Mails (auch über web.de) verschicken, außer über ein Postfach, welches sich ja nur vom Benutzernamen und Passwort unterscheidet…

Ich versteh nicht, warum es da klappt und da nicht…und warum ich jetzt bei den anderen Mails verschicken kann und vorher nicht!?? Mensch, ist das kompliziert!

Danke, für deinen Tipp muzel!