Hallo,
ich habe mir eine externe Festplatte gekauft, und habe nun ein kleines, aber schlimmes Problem: Wenn ich meinen Arbeitsplatz öffne, steht da die Festplatte nicht.Im Handbuch der Festplatte steht, man soll die Festplatte erst initialisieren, dann solls klappen, das Problem ist nur, dass wenn ich es initialisieren möchte komm eine Fehlermeldung " Das Gerät ist nich bereit ". Im Geräte-Manager, und auch O&O Defrag erkennen das Gerät.
Habe Windows Vista, jedoch hab ich es auch schon bei anderen Computern, mit Windows XP versucht, die haben gar kein Gerät gefunden, also auch nicht beim initalisieren.
Bitte um Hilfe
MFG Chris
Hi Chris
ich habe mir eine externe Festplatte gekauft, und habe nun ein
kleines, aber schlimmes Problem: Wenn ich meinen Arbeitsplatz
öffne, steht da die Festplatte nicht.Im Handbuch der
Festplatte steht, man soll die Festplatte erst initialisieren,
dann solls klappen, das Problem ist nur, dass wenn ich es
initialisieren möchte komm eine Fehlermeldung " Das Gerät ist
nich bereit ". Im Geräte-Manager, und auch O&O Defrag erkennen
das Gerät.
Habe Windows Vista, jedoch hab ich es auch schon bei anderen
Computern, mit Windows XP versucht, die haben gar kein Gerät
gefunden, also auch nicht beim initalisieren.
vllt solltest du die Festplatte mal formatieren, ggf vorher partitionieren.
Gruss
ExNicki
Wie mach ich das? Bin zimlich neu auf dem Gebiet
Wie mach ich das? Bin zimlich neu auf dem Gebiet
unter XP geht das so:
Start>Systemsteuerung> Leistung u Wartung> Verwaltung> Computerverwaltung> Datenträgerverwaltung
dort suchst du dir die richtige! Festplatte raus, klickst rechts drauf und wählst zB formatieren. Vorher kannst du ja sehen, ob sie schon formatiert ist oder nicht. Wenn NTFS oder FAT32 da steht, ist sie formatiert.
unter Vista wir es wohl ähnlich gehen, aber ich habe mich bis jetzt noch immer erfolgreich an Vista vorbei gedrückt ^^
unter Vista wir es wohl ähnlich gehen, aber ich habe mich bis
jetzt noch immer erfolgreich an Vista vorbei gedrückt ^^
Ich kann nur den Datenträger initalisieren, habe sonst keine möglichkeiten, ´mein hauptrechner läuft eben unter vista^^
Hi!
Ich kann nur den Datenträger initalisieren, habe sonst keine
möglichkeiten, ´mein hauptrechner läuft eben unter vista^^
Initialisieren ist auch richtig.
Erst initialisieren - damit wird eine Signatur, anhand der PC die Platte erst mal als solche erkennt geschrieben.
Dann partitionieren (damit wird die Platte in ein oder mehrer Laufwerke aufgeteilt). Eine Partition reicht, mehrere machen auf externen laufwerke eher selten Sinn.
Und dann formatieren (macht Windows i.A. nach der partitionierung von alleine).
lg, mabuse
Das ist ja mein Hauptproblem. Wenn ich es initialisieren möchte, kommt die Fehlermeldung:„Das Gerät ist nicht bereit“!
Oh.
Beim Händler gekauft? Brings zurück, ich vermute einen Defekt.
lg, mabuse
ok, ich schicks dann mal zurück, vielen dank an euch, halte euch am laufenden