Jedesmal wenn ich ne Gif Datei speichern will kommt nur BMP bei speichern unter, und die Bilder die sich bewegen, tun es ja dann nicht mehr. Woran kann es liegen. Habe alle Webeinstellungen zurück gesetzt ich weiß es nicht. Helft mir bitte.
Hallo Ronny!
Vielleicht mal vorab: welchen Web-Browser verwendest Du? Gehe ich richtig, wie 80-85% aller Nutzer, den Internet Explorer (IE)? …eben auf Windows-Basis?
Jedesmal wenn ich ne Gif Datei speichern will kommt nur BMP
bei speichern unter, und die Bilder die sich bewegen, tun es
ja dann nicht mehr. Woran kann es liegen.
Das kommt vor, wenn…
(1) auf der Web-Site ein Plugin verwendet wird, das mehrere Bilder hintereinander wie eine Animation abspielt. Ist zwar nicht allzu selten, zumindest bei Banner-Links, aber wohl unwahrscheinlich in Deinem Fall…
(2) der Broswer-Cache oder der Arbeitsspeicher knapp wird, Du z.B. auf Seiten mit massiver Verwendung von Plugins, riesigen Bildern, (extrem) vielen Animationen usw. surfst. Dann speichert der IE z.B. nur noch im *.bmp-Format. Natürlich kann auch der Arbeitsspeicher knapp werden, wenn Du exzessiv viele Plugins (von Real-Audio bis hin zum AOL-Müll) bereits beim Systemstart lädtst.
– Also der erste Weg ist, einen System-Neustart zu machen, die Site wieder anzusurfen und den Download der animierten.gif erneut zu probieren…
– Wenn das nichts hilft: den Browser-Cache leeren. Beim IE über Menü–Extras–Internetoptionen: Unter dem Abschnitt „Temporäre Dateien“ 1. ‚Dateien löschen…‘ und 2. ‚Einstellungen…‘ nicht allzu hoch setzen (Mit bis 32 MB habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Das reicht, um Otto oder Quelle für 3 Stunden zu besuchen… und trotzdem alle Dateien von denen im Cache zu haben.)
…erneut probieren.
– Weiteres: alle (löschbaren) Dateien im Ordner „Windows\TEMP“ löschen, auch die versteckten… (Da bleibt von Installationen häufig jede Menge Müll zurück… hab’ da mal bei jmd. so um die 60 MB entmistet!) Schliesslich dann noch den Papierkorb leeren…
– Und: nicht benötigte Programme erst gar nicht starten. Aber: der Virenscanner bleibt an!
Habe alle Webeinstellungen zurück gesetzt ich weiß es nicht.
Damit aber ein bisschen vorsichtig!
CU DannyFox64 
Kann wieder Gifs speichern ;o)
Danke, habe meinen INtenret Cache geleert es geht erstmal wieder, das nächste Mal weiß ich dann bescheid. Danke ;o)