Kann keine Internetseiten sperren

Hi
Ich weiss im FAQ hat es einen Artikel wie man ganz einfach Internetseiten sperren kann, hab ich auch probiert, ich kann die Datei danach aber nicht speichern weil sie geschützt ist. Ich habe Windows Vista auf meinem PC. Kann mir irgendjemand helfen?

ich kann dir leider nicht helfen, weil ich dein Problem leider garnicht richig verstanden habe.
Also du willst eine Webseite sperren, sprich das man dann nicht mehr mit dem Internet Explorer darauf zugreifen kann.

Was meinst du dann mit Speicherung einer Datei?

Man kann ja unter C:/windows/system32/drivers/etc eine Datei namens „hosts“ aufrufen.
Darin kann man bestimmte Webseiten sperren, indem man sie auflistet.
Nachdem ich das gemacht habe konnte ich die Änderungen nicht speichern, weil diese Datei schreibgeschützt ist. Auf Xp hat es noch funktionert, doch seit Vista scheint es nicht mehr zu gehen. Ich kann das irgendwie nicht verstehen, da viele sagen, dass es auf ihrem Vista funktionieren würde.
Ich hab es auch schon mit Internetoptionen>Sicherheit>Eingeschränkte Sites probiert doch dann sind sie eben nur eingeschränkt, man kann aber immernoch darauf zugreifen.

ich weiß ja nicht was für eine firewall/security suite du hast, aber mit kaspersky zb meine ich gesehen zu haben, dass du seiten komplett sperren kannst (mit norton und f-secure auch angeblich -> google).

das müsste auch mit der windows firewall gehen (vielleichts liegst ja auch an der, das du den host ordner nicht ändern kannst…)

Die Fritzbox kann auch komplette seiten sperren und diverse andere router können das auch.

wenn du den firefox benuzt rate ich dir zu dem addon adblock plus: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865 das programm entfernt auch lästige werbung und zwar sehr effektiv!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke du hast mir sehr geholfen
SchwizZi