Outlook funktionierte immer einwandfrei. Nun kam dieser Fehler und ich kann mir echt nicht erklären worin der Fehler liegen soll.
Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabbe pop.gmx.net - Nachriten werden gesendet und empfangen": „Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.“
Das Konto ist korrekt eingerichtet und ich habe keine Firewall oder sonstiges…es ging einfach auf einmal nichtmehr.
Sollte der Link nicht helfen, kannst Du folgendes versuchen:
Outlook öffnen, Extras - Optionen- Mailsetup:
Verbindung nach manueller Übermittlung deaktivieren.
Vorher habe ich unter Systemsteuerung - Internetoptionen - Programme - als Standartbrowser festlegen - kurz aktiviert. Einmal Outlook geöffnet Testprogramm durchlaufen lassen und dann die Option Standartbrowser festlegen wieder deaktiviert.
Ob das mit entscheidend war weiss ich nicht. Das müsst Ihr probieren.
Auf jedenfall hängt das mit der deaktivierung der manuellen Übermittlung zusammen. Als wir probeweise das Häckchen wieder gesetzt haben, konnte Outlook wieder keine Verbindung herstellen.
Sollte das alles nicht geholfen haben schreibe doch mal welche Outlook Version du brauchst.
Gruss Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]