Kann keine Mails senden

Hallo.

Gerade habe ich das Problem, keine Mails verschicken zu können. Und zwar kommt immer diese Meldung:

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff […], Konto: ‚pop3.web.de (1)‘, Server: ‚smtp.web.de‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ‚550 Protocol violation‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC69

es ist, wie man unschwer erkennen kann, ein konto bei web.de, und der fehler tritt beim verwenden von outlook.express auf. die einstellungen dürften aber nicht fehlerhaft sein.

Offenbar macht mein Computer zurzeit verschiedene Krankheiten durch. :frowning:(((((((((((((((((

Hallo,

nein, keine Krankheit :wink:, vermutlich heißt die Lösung „SMTP after POP3“. Also erstmal versuchen, Mails abzuholen, damit bist Du (Deine IP) registriert, und dann senden.

Uwe

Gerade habe ich das Problem, keine Mails verschicken zu
können. Und zwar kommt immer diese Meldung:

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff […],
Konto: ‚pop3.web.de (1)‘, Server: ‚smtp.web.de‘, Protokoll:
SMTP, Serverantwort: ‚550 Protocol violation‘, Port: 25,
Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer:
0x800CCC69

es ist, wie man unschwer erkennen kann, ein konto bei web.de,
und der fehler tritt beim verwenden von outlook.express auf.
die einstellungen dürften aber nicht fehlerhaft sein.

Offenbar macht mein Computer zurzeit verschiedene Krankheiten
durch. :frowning:(((((((((((((((((

Hallo

Schau mal, ob unter Extras -> Konten -> Eigenschaften -> Server
der Haken bei „Server erfordert Authentifizierung“ gesetzt ist, wenn nicht, setzt ihn mal und probiers noch mal.

Grüße
diemaus

Hallo @die Maus.

Es funktioniert leider auch dann nicht - das habe ich schon versucht.

Hallo Uwe.

Wenn ich auf „enden und empfangen“ gehe, müßte dieser Schritt ja dann getan sein, aber der Fehler besteht trotzdem noch. 8-(

Gibt es ein Problem mit deiner Absenderadresse? Hast Du es mal mit/oder ohne „@web.de“ versucht?
Ansonsten, schreib doch mal alle Einstellungen für Senden und Empfangen (das Passwort nicht unbedingt :wink:).
Dann gibt es auch noch eine Zeitbegrenzung bei web.de (Freemail-Version), d.h. Du kannst dich max. alle 15 Minuten einloggen, die Fehlermeldung dürfte dann aber anders sein.
Gruß Uwe