Hallo,
seit Jahren wurde ein kombinierter (Telefonie + DSL) versatel-Anschluß nur für’s Internet benutzt. Nun verwenden wir eine FritzBox als Router und haben an diese (S0-Bus) eine ISDN-Telefonanlage (Siemens Gigaset) angeschlossen.
Nach Überwindung einiger kurioser Phänomene (Telefon klingelt nur einmal und trennt dann die Verbindung) haben wir festgestellt, daß wir nicht in die Mobilfunknetze telefonieren können („diese Rufnummer ist nicht geschaltet“). Fremde Ortsvorwahlen hingegen funktionieren. Versatel meldet hierzu, daß keine Rufnummerngasse gesperrt ist, das Problem also bei uns liegen müßte. Die Telefonanlage hatten wir komplett zurückgesetzt. Woran könnte so etwas noch liegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
JayKay
Moin moin,
Gerät Neu oder gebraucht?
Was für eine „FritzBox“?
Wie wurde das Gerät „zurückgesetzt“?
Gruß
Angus
Gebraucht, FritzBox 7170
Hallo Angus,
Gerät Neu oder gebraucht?
gebraucht (Fritzbox und ISDN-Anlage)
Was für eine „FritzBox“?
7170 (aktuelle Firmware)
Wie wurde das Gerät „zurückgesetzt“?
Fritzbox kam leer, wurde mit deren Benutzeroberfläche zurückgesetzt (http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7170/…).
Ist echt komisch, dieses Verhalten.
Danke für Deine Hilfe.
JK
Hallo auch
Fritzbox kam leer, wurde mit deren Benutzeroberfläche
zurückgesetzt
(http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7170/…).
Ist echt komisch, dieses Verhalten.
merkwürdig…schau doch mal unter „Anrufe sperren“ nach ob da noch was eingetragen ist:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Ha…
Handbuch Seite 49
Gruss Angus
Problem noch ungelöst
Hallo Angus,
merkwürdig…schau doch mal unter „Anrufe sperren“ nach ob da
noch was eingetragen ist:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Ha…
Danke Dir sehr für’s Raussuchen. Aber daran hatte ich auch schon gedacht (für den Fall, daß diese Funktion vom Reset nicht berücksichtigt worden wäre).
Ich werde nochmal bei versatel anrufen. Diese „Call center“ sind ja nicht so für ihre Gründlichkeit und Nachhaltigkeit bekannt 
Beste Grüße
JK
Hallo nochmal,
vielleicht solltest du dich parallel auch noch an AVM wenden.
Gruß Angus