Kann keine pdf dateien im internet öffnen

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem:
Wenn ich im Internet eine PDF datei öffnen möchte, z.b. beim Netbanking oder eine Onlinerechnung geht nur eine Worddatei auf mit komischen Zeichen drin, auf! Ich habe allerdings gerade den neuesten Adobe Reader 9. installiert und auch bei den Voreinstellungen „PDF in Browser anzeigen“ angehakt! Also warum funktioniert das nicht? Vl, weiß ja jemand Rat, dankesehr!
Liebe Grüße

hallo,
versuche folgendes:
wähle das preview ( kleines vorschaubild ) vom Adobe Reader,
klicke mit der rechten maustaste über das preview die option: „öffnen mit…“ und suche das programm Adobe Reader auf deiner festplatte, wenn du es gefunden hast, markiere das häkchen „immer öffnen mit…“, dann müsste es funktionieren.
falls nicht, frage nochmals an.

hallo, vielen Dank für deine Antwort, das ist sehr, sehr lieb! Leider bin ich nicht gerade ein Genie mit PCs…
Wo finde ich denn dieses Preview zeug?
Liebe Grüße

hallo, vielen Dank für deine Antwort, das ist sehr, sehr lieb!
Leider bin ich nicht gerade ein Genie mit PCs…
Wo finde ich denn dieses Preview zeug?
Liebe Grüße

jedes programm hat vor dem namen ein kleines bildchen, ICON genannt.
den Adobe Reader findest du normalerweise auf der festplatte in C:/Programme/Adobe/AdobeReader.exe

vorher wie gesagt, eine PDF-datei mit der maus markieren ( nicht klicken ) und dann die rechte maustaste drücken und es öffnet sich ein kleines menu, suche „öffnen mit“, klicke auf programm suchen, wenn du es gefunden hast ( siehe oben ), markiere im kleinen leeren feld das häkchen, „immer öffnen mit diesem programm“.
danach müßte es klappen,

gruß aus köln
dietmar