Kann keine Programme installieren

ich kann neuerdings keine Programme , Spiele usw. downloaden.
Dann erscheint immer erstellen sie in der Systemsteuerung eine Zuordnung.

Ich benutze Vista  Home und gehe über Google ins Internet da der IE auch nicht funktioniert.e
Bin kompletter Laie , daher bitte Schritt für Schritt Erklärung.

Danke schon mal

Hallo,
das sind zuviele verschiedene Fehlermeldungen, oder verstehe ich da was falsch.
Kannst du keine Programme installieren oder kannst du keine Programme downloaden sind das legale Programmen die gkauft sind oder irgendwelche die irgendwo heruntergeladen wurden. Das BS Vista Home wird schon seit längerem nicht merh supportet und somit ist dieses BS nicht mehr auf dem neusten Stand da kann es auch mit dem IE zu Problme kommen wenn man dieses nicht manuell updatet. 
Wenn wir keine genauere Beschreibung bekommen über diese Fehlermeldung können wir leider auch nicht helfen sorry.

Mit freundlichen Grüßen
Mohr Hans-Werner

gehe über Google ins Internet da
der IE auch nicht funktioniert.

Welches Programm startest du denn, um die Google-Seite zu sehen?

Gruß
O.Varon

Hallo,
versuch sie mal auf dieser IN-Seite: www.chip.de/downloads/Windows-Installer-MSI_13000405… aufzurufen und lese was da steht, villeicht hilft dir das weiter.

Hallo Cuxi,

was heißt der IE funktioniert nicht? startet er nicht?
Oder was?

Aber darin kann auch schon das Problem liegen, denn der IE ist ab Vista fest im OS verbaut und es wird somit alles Standardmäßig darüber heruntergeladen.
Wenn dein sekundärer Browser den du anstatt des IE nutzt nicht als Standard festgelegt ist, kann es unter dem sowieso schon instabilen Vista zu Konflikten kommen.

Geh unter den Systemsteuerungen mal auf die Option der Standardprogramme, und ändere den Standard des IE auf deinen benutzten Browser.
Wie das geht wird hier erklärt: windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/change-which-programs-windows-uses-by-default

Ich hoffe das hilft dir weiter

Geroleto