Hallo,
ich habe ein ganz seltsames Problem.
Plötzlich bekomme ich keine von meinen gespeicherten Excel (xls)-Dateien mit Kennwortschutz mehr geöffnet.
Das Kennwort ist natürlich bekannt - aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass es falsch wäre.
Eine Datei die ich vor einigen Wochen jemandem gemailt habe geht auch mit genau diesem Kennwort auf. Nur vermutlich sind die Dateien auf meinem Rechner irgendwie so beschädigt, dass das Kennwort nicht mehr funktioniert…
Hatte auch versucht die Dateien auf einem anderen Rechner zu öffnen - geht auch plötzlich nicht mehr…
Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
Hallo Jürgen,
Plötzlich bekomme ich keine von meinen gespeicherten Excel
(xls)-Dateien mit Kennwortschutz mehr geöffnet.
wann war plötzlich, was geschah vor plötzlich am PC, Software?
Eine Datei die ich vor einigen Wochen jemandem gemailt habe
geht auch mit genau diesem Kennwort auf. Nur vermutlich sind
die Dateien auf meinem Rechner irgendwie so beschädigt, dass
das Kennwort nicht mehr funktioniert…
Soll das heißen, alle deine Dateien die auf deiner FP sind und KW haben gehen nicht mehr auf, nur diese eine Datei, die du wohl aus dem Mailanhang öffnest funktioniert noch mit KW Abfrage?
*hmmh*, das KW wird in jeder Datei für sich abgelegt. Seltsam daß da alle Dateien auf einmal marode sind.
Waren die alle mal am gleichen tag gemeinsam auf? das vielleicht da was passiert ist, Absturz von Excel o.ä.
Hatte auch versucht die Dateien auf einem anderen Rechner zu
öffnen - geht auch plötzlich nicht mehr…
Okay, sieht so aus als ob das Kennwort in den Dateien marode ist.
Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
Nein.
Kannst du mal eine Datei hochladen mit file-Upload, s. FAQ:2606
Achja, welche Excelversion? 2007 kann ich noch nicht öffnen.
Gruß
Reinhard
Problem gelöst - ich weiß nicht warum, aber ich hatte wirklich bei jedem Aufruf an jedem Rechner den gleichen Tippfehler im Passwort.