Sorry, wenn ich hier falsch gepostet hab (sonst bitte verschieben)
Ich habe einige Schenkies für meinen Adventskalender gebastelt. Mit WinRar als „add to archive“ als Zip-Datei gepackt und auf meinen Webspace geladen.
Wenn ich dann den Link anklicke und direkt öffne geht es.
Wenn ich aber die Zip erst speichere und dann öffnen will bekomme ich eine Fehlermeldung und die Datei ist plötzlich sehr viel kleiner geworden.
Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt ( mein diesbez. Wissen ist seeeehr überschaubar)und mir kann geholfen werden.
Gruß Katinka
Per FTP übertragen?
Hallo Katinka,
hast du die Dateien per FTP (der Standard dafür) übertragen? Dann sind die wohl als 7-bit-ASCII interpretiert worden. In der FTP-Software ist irgendwo ein Schalter, der die Übertragungsart „binary, binär“ oder was auch immer da steht erzwingt.
Gruß
Stefan
Danke für die schnelle Antwort. Ja ich hab die Daten per FTP übertragen und „Binär“ ist eingestellt.
Hat es viell. Sinn WINRAR neu zu installieren?
Gruß Katinka
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien
Wenn ich aber die Zip erst speichere und dann öffnen will
bekomme ich eine Fehlermeldung und die Datei ist plötzlich
sehr viel kleiner geworden.
Wie gross genau?
Kannst du den Link hier posten?
cu
Sorry kann erst jetzt antworten.
Also hier wäre erst mal der Link:
http://bei-anke.bplaced.com/katinka/stern.zip
Die Datei beinhaltet 3 PSD-Dateien die ich direkt öffnen kann aber wenn ich die zip erst auf meinem PC speichere und dann öffnen will ist plötzlich nur noch eine PSD-Datei drinn und es heisst: „unerwartetes Dateiende“
Ich weiß wirklich nicht wo das Problem liegt bräuchte aber wirklich dringend Hilfe!!!
Danke und Gruss
Katinka
Die Datei beinhaltet 3 PSD-Dateien die ich direkt öffnen kann
aber wenn ich die zip erst auf meinem PC speichere und dann
öffnen will ist plötzlich nur noch eine PSD-Datei drinn und es
heisst: „unerwartetes Dateiende“
Die Datei ist in Ordnung. Es ist denkbar, wenn auch unwahrscheinlich, dass der Browsercache eine kaputte Version der Datei vorhält. Dies könntest du ausschliessen, indem du den Browsercache leerst. Hilft das nicht, liegt das Problem auf deinem Rechner. Da lässt sich dann von uns auch nur noch wild spekulieren. Platte voll? Kannst du die Datei in einen anderen Ordner herunterladen?
Gruß
Hab Browsercache geleert, Platte nicht voll und die Datei kann ich auch in keinem anderen Ordner vollständig runterladen.
Meine Güte was mach ich denn bloß?
Gruß Katinka
Du schreibst vorher, du könnest die drei Dateien ‚direkt öffnen‘. Was heisst das? Wählst du im Browser aus, dass die zip-Datei direkt geöffnet werden soll? Wenn ja, in welchem Programm öffnet der Browser die Datei? In welchem Programm öffnet die Datei, wenn du sie vorher erst heruntergeladen hast. Welchen Browser setzt du ein?
Wo ist überhaupt dein Problem, du kommst doch an die Daten (die drei Bilder) heran.
Mir scheint, du vergisst bei deiner Fehlerbeschreibung, dass wir dir nicht über die Schulter schauen können.
Gruß
Sorry und bitte als Dummifragestellung abhaken.
Also ich klicke im IE den link an, dann öffnet sich ein Fenster:
„möchten Sie die Datei öffnen oder speichern?“
Gehe ich auf öffnen (mit WinRar) ist alles o.k., gehe ich auf speichern und will dann die Datei auspacken (auch mit WinRar)ist sie angebl. kaputt.
Habs grad im FF (kenn mich damit aber nicht gut aus)probiert da
wird das „Päckchen“ aufs Destop gespeichert und ich kann es auspacken.
Mein Problem ist nur, daß ich einen Adventskalender auf meiner HP gemacht hab und hierinn eben die Schenkies als zip anbiete. Nun weiß ich nicht ob meine Besucher auch die gleichen Probs wie ich haben - dann wäre meine Arbeit ja ganz umsonst gewesen.
Mein Sohn hat grad auf seinem Rechner den Link angeklickt und er kann (mit IE) die Zip speichern und dann erst (mit WinRar)auspacken. Warum geht es bei mir nicht?
Nochmal Sorry wenn ich nerve, aber ich würde es gerne verstehen
Gr. Katinka
Nun weiß ich nicht ob meine Besucher auch die gleichen Probs
wie ich haben - dann wäre meine Arbeit ja ganz umsonst
gewesen.
Du kannst davon ausgehen, dass andere dieses Problem nicht haben. Das sieht aus, als sei es ein Problem mit der IE-Installation auf deinem Rechner. Falls du noch den IE 6 oder eine frühere Version einsetzt, könnte ein Upgrade auf Version 7 helfen.
Nochmal Sorry wenn ich nerve, aber ich würde es gerne
verstehen
So ein Problem würde mich auch nicht in Ruhe lassen. Eine Möglichkeit kann ich noch anbieten: Leg einen neuen Windows-Benutzer an, melde dich als neuer Benutzer an und probier, ob dann alles wie gewünscht funktioniert.
Gruß