Hallo zusammen,
folgende Situation ist aufgetreten: Metallstühle (mit Kunststoff-Fußkappen) stehen im Wintergarten. In diesem Wintergarten können in der Spitze bis 60-70 Grad auftreten.
Kann es bei solchen Spitzenwerten dazu kommen, dass die Kunststoff-Fußkappen anfangen zu schwitzen? So könnte man es vermuten. Oder habt Ihr eine andere mögliche Erklärung.
Hallo!
Fehlkonstruierter Wintergarten !
60-70 °C (wahrscheinlich gefühlt, nicht gemessen) hat es aber nicht auf dem Boden, sicherlich Fliesen .
Und was wurde denn beobachtet ? Was schwitzt ? Es treten Tropfen aus ?
Metallrohrmöbel hat innen sicherlich Kondensatbildung von der Nacht, tagsüber tritt es aus unten aus.
mfg
duck313
Servuß
vor langer Zeit gab es mal Dichtungen für Zimmertüren, ich glaube aus weich-PVC. Diese Dichtungen haben dann so kleine Tröpfchen wie Honig abgesondert, ähnlich klebrig. Ich vermute das das Weichmacher waren.
Wenn Kunststoffe etwas absondern wie jetzt in deinem Fall Tippe ich auf Weichmacher. Diese sind ja in Kinderspielzeug verboten worden, weil krebserregend - aktuell kam ja in den Nachrichten man sollte aus diesem Grund keine Wasserspielzeuge im Urlaubsland kaufen.
Ob es sich in deinem Fall um diese Weichmacher handelt weiß ich nicht, ich bin kein Chemiker. Für mich ist es naheliegend.
Grüße Helmut