Kann laptop nicht mit wlan verbinden

Hey Leute.
Seit ein paar tagen hab ich bei mir zuhause WLAN. Hat auch alles super mit dem einrichten geklappt. Ich konnte auch sofort mein tablet und meinen iPod damit verbinden. Doch nun steh ich vor einem Problem… ich kann mein Handy und meinen laptop nicht mit dem WLAN verbinden. Es kommt dann immer die fehlermeldng dass das gerät nicht verbunden werden kommte . Was nun?
Ich hiffe ihr könnt mir helfen
Lg

Hey góða!i

Es ist für deine potentielle Helfer ist schon von Wichtigkeit, wenn du die Typenbezeichnung derr Geräte mitteilst, zwischen denen es nicht richtig „funkt“.

Hey Culles

Hallo,

Ich kann mich Culles nur anschließen, mehr Infors wären sehr hilfreich.

Meine erste Vermutung wäre, dass bei deinem Router ein Verschlüsselungsverfahren (vor)eingestellt ist, das nicht von allen deinen Geräten unterstützt wird.

also ich hab einen Asus Laptop mit Windows 7 und der Router heißt 722V. Und ist von t-online. Ich hab schonmal geguckt: die Mac Filterung ist ausgeschaltet…

Hallo,
überprüfe erst einmal, ob dein WLAN überhaupt eingeschaltet bzw. aktiv ist. Wenn das der Fall ist, müsstest du unten im Infobereich der Taskleiste ein treppenförmiges Balkendiagramm sehen.
Falls dies nicht der Fall ist, kannst du meist über eine spezielle Funktionstaste dein WLAN einschalten (vielleicht bei deinem Typ auf der F12-Taste oder ein spezieller Schalter). Andernfalls muss die über das Netzwerk- und Freigabecenter unter „Adaptereinstellungen verwalten“ durch Klick auf deinen WLAN-Adapter mit der rechten Maustaste und anschließender Wahl „aktivieren“ einschalten.

Klickst du nun auf das Treppensymbol in der Taskleiste, werden alle empfangbare WLANs in deinem Bereich angezeigt. Wähle das Deinige aus und versuche die Verbindung über den achstelligen PIN, der auf deinem Router aufgeklebt ist, herzustellen. Falls dies nicht möglich ist, musst du dein Sicherheitspasswort verwenden, das du auch bei deinen anderen Geräten erfolgreich verwendet hast

Ich bitte auch bei Misserfolg um Rückmeldung.

LG Culles

also die Balken sind schon da ich kann auch das Passwort eingeben. Es kommt dann Verbindung mit netztwerg wird hergestellt. Und dann es konnte keine Verbindung hergestellt werden :confused:

Hallo,

trenne einfach mal deinen Router vom Stromnetz und warte für mindestens 30 Sekunden. Schließe den Router anschließend wieder an; vielleicht hast du damit ja Erfolg.

LG Culles

also das war eig auch das erste was ich gemacht hab aber es klappt nicht. immer noch die gleiche fehlermeldung… solangsam weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter. das die maximale gerätezahl erreicht ist kann auch nicht sein oder? ich meine es sind ja nur 2 geräte damit verbunden…

Hallo,

die solltest die Konfiguration des Routers sichern und ihn anschließend in den Werkszustand zurückversetzen. Nun kannst du die Konfiguration wieder zurückladen. Kannst du nun die neuen Geräte immer noch nicht verbinden, kannst du davon ausgehen, dass der Router defekt ist. Manchmal hilft auch ein Update der Routerfirmware.

LG Culles