Ich habe einen Fritzbox 7270 und laut den neuen W-Lan SicherheitsRegegeln die Verschlüsselung von Wep nach WPA geändert. Ich habe das Kennwort auch bei meien Leptop eingegebn, dieser Verbindet sich aber nicht mit der FritzBox. Muss ich etwas an dem Leptop verändern? Weil mit WEP hat es funktioniert.
Eigentlich sollte es genügen, auf dem Laptop eine neue WLAN-Verbindung mit dem neu gewählten WLAN-Netzwerkschlüssel, den du in deiner Fritzbox für WPA eingegeben hast, herzustellen. Ich benutze MacOS, daher kann ich dich bei Windows bzgl. der Einstellungen nicht gut beraten und weiß z.B. nicht, ob du irgendetwas fest auf WEP statt WPA eingestellt hast.
Sollte deine Laptop oder WLAN-Stick sehr alt sein, könnte er evt. WPA noch nicht richtig unterstützen und du müsstest mal ausprobieren, ob es in einem der anderen WPA-Modus, die man bei mir per Dropdown in der Fritzbox auswählen kann, funktioniert.
Hallo Norbert, danke für den Tipp.
Da mein Vater das WEP eingerichtet hatte, bin ich eigtl. ein Neuling in diesem gebiet. Fals es hilft:
-Ist es egal, wenn noch andere auf dem Kanal arbeiten?
-Reicht es die Funkkanalverbindungen automatisch zu setzten?
Ich sitzte zwar viel am Pc, und hab relatives Können hier, aber mit soetwas kenne ich mich nicht so gut aus. ^^
Hier hat einer mit scheinbar dem gleichem Laptop Modell ein ähnliches Problem beschrieben: http://www.nickles.de/forum/dsl-isdn-modems/2007/pro… - und ein anderer hat ihm eine Anleitung gegeben, wo er auf den Toshiba Seiten evt. eine bessere Software für die WLAN Unterstützung finden könnte. Ist aber beides schon recht alt von 2007.
Wenn das nicht klappt, musst du wohl leider bei WEP bleiben oder einen WPA fähigen WLAN-Stick kaufen.
Habe auch eine Fritz! box 7270 und auch von WEP nach WPA gewechselt. Hatte auch keine Möglichkeit die Verbindung mit dem Laptop herzutellen, weil das Laptop eine WPA 2 Verchlüsselung mit 32 Zeichen nicht handbhaben konnte. Zunächst hatte ich Erfolg mit einer WPA Verschlüselung mit 8 Zeichen auch noch mit 16 Zeichen nur bei 32 da streikte die Vervbindung, weil mein Laptop dies nicht konnte.
Meine beiden PC habe ich mit dem LAN angebunden und mein LAptop über einen Fritzstick von AVM der kann 32 Zeichen WPA 2 Verschlüssselung.
Also entwed nen 8 bit WPA Schlüssel oder nen Fritzstick.
Viel Erfolg