Ich wollte fragen ob ich (als Mann) zu meiner Freundin Liebling sagen kann. Ob das noch korrekt ist. Ich kenne das nämlich nur als etwas, dass ein Mädchen zu seinem Freund sagt und nicht anders herum.
Und ich wollte mal ein bisschen abwechseln vom üblichen „Schatz“ aber dennoch schlicht bleiben, also auch nicht zu übertreiben wie „knuddliger Honigzuckerkuchen“ () oder so ^.^
ich wollte mal ein bisschen abwechseln vom üblichen
„Schatz“ aber dennoch schlicht bleiben
Hallo,
du magst sie nicht „Schatz“ nenen? Dann sag doch einfach „Schazie“ zu ihr. Da mußt du dich nicht zwischen Schaf und Ziege entscheiden, enthält beides und wenn sie blond ist merkt sie nicht mal was gemeint ist. )
Im Ernst: Nenn sie wie du willst, hauptsache es gefällt ihr. z. B. „Sternchen“ oder „Schmuckstück“ oder oder oder…
Ich habe Bekannte da nennt er sie „mein Urmelchen“ und ihr gefällt es.
Ich wollte fragen ob ich (als Mann) zu meiner Freundin
Liebling sagen kann. Ob das noch korrekt ist.
Auf gar keinen Fall! Die Endsilbe -ling stellt einen Dysphemismus dar, gibt der Bezeichnung sozusagen einen negativen Touch. Bekannte Beispiele dazu sind z.B. Feigling, Widerling usw.
Das ist Sioux-Sprache und heißt, wörtlich in´s Deutsche übersetzt,
"Sanftes Pferd, mit Fell wie Seide, das bei Vollmond durch die Prärie trägt und die Hufe zart aufschlagen, und das sich anhört wie der Pulsschlag der Freiheit, und die Nüstern kleine Wölkchen ausatmen, die sich silbrig im Abendwind verteilen.
Das ist Sioux-Sprache und heißt, wörtlich in´s Deutsche
übersetzt,
"Sanftes Pferd, mit Fell wie Seide, das bei Vollmond durch
die Prärie trägt und die Hufe zart aufschlagen, und das sich
anhört wie der Pulsschlag der Freiheit, und die Nüstern kleine
Wölkchen ausatmen, die sich silbrig im Abendwind
verteilen .
Das ist Sioux-Sprache und heißt, wörtlich in´s Deutsche
übersetzt,
"Sanftes Pferd, mit Fell wie Seide, das bei Vollmond durch
die Prärie trägt und die Hufe zart aufschlagen, und das sich
anhört wie der Pulsschlag der Freiheit, und die Nüstern kleine
Wölkchen ausatmen, die sich silbrig im Abendwind
verteilen .
Stimmt gar nicht! Das heißt „Brennender Wigwam mit bewaffneter Squaw, die untreuen Ehemann erschießt“
Hallo, Chitzui,
wenn ihr unter Euch seid, dann ist jede Anrede „erlaubt“, die Euch beiden gefällt.
In der Öffentlichkeit kommen solche doch eher intimen Benennungen nicht immer gut an. Ein bekanntes Ehepaar redet sich, auch wenn Fremde dabei sind, mit „Schnautzi“ und „Liebelein“ an, obwohl jeder, der sie kennt weiß, dass die beiden sich zuhause fetzen wie die Kesselflicker. Da wirkt das dann doch eher etwas „bemüht“.
Ich frage mich immer, warum sich Menschen Namen geben,
obgleich sie doch bereits welche besitzen?!
Stimmt!
Vor ein paar Jahren las ich die Ergebnisse einer Umfrage unter Ehepaaren, was am Partner am meisten stört. Auf Platz Eins war der Kosenamen mit dem man vom Partner angesprochen wird.
Ich habe den Artikel im Internet gesucht, aber leider nicht gefunden. Vor zirka vier Jahren wurde er veröffentlicht.
chitzui, wenn Du selber schon das Gefühl hast, dass der Kosename stört und Du ihn desshalb ändern möchtest… hast Du schon mal daran gedacht den richtigen Namen zu verwenden um Deine Freundin damit anzusprechen?
Ich wollte fragen ob ich (als Mann) zu meiner Freundin
Liebling sagen kann. Ob das noch korrekt ist.
Das ist nicht nur korrekt, sondern Anlass größter Freude!
Das Betutteln mit „Liebling“ ist doch ein ganz gutes Zeichen dafür, dass die Liebesbeziehung und Euer Alter noch recht jung und unverbraucht sind und Du zu Deiner Angebeteten noch nicht sagst:
Hey Alte , hol mal 'nen Bier. )
Ich finde das ist eine sehr schöne Anrede. Mein Vater und meine Mutter nennen sich beide gegenseitig so.
Mein Ex und ich haben „Liebste“ bzw. „Liebster“ gesagt, das gefiel mir auch immer sehr gut…