Hilfe, ich habe ein Problem, das vor einigen Jahren schon ein ander User hatte. Damals was anscheinend keine Lösung greifaber. Zumindes habe ich bisher keine Lösung gefunden.
Ich benutze WindowsXPprof,Outlook express, und als Browser meistens den Feueruchs. Kann da aber auch notfalls ausweichen.
Mein Problem:
Wenn ich in Outlook express, einen Link in einer Mail anklicke passiert seit Gestern Nichts mehr. (Ich kenne den Absender der Mails genau). Wenn ich beim E-Mail-anbiter (web.de) den Link in der Mail anklicke funtioniert alles.
Hallo VBB-Scout,
es ist natürlich schwer eine Ursache zu erahnen wenn man nicht die Einstellungen kennt. Ich selber benutze Outlook Express nicht (deswegen kann ich es nicht testen), habe mir aber mal angesehen was eventuell dein Problem verursachen könnte.
Erste Möglichkeit:
Schau mal unter „Ansicht“ und wähle dort „Nachricht in HTML“ aus
Zweite Möglichkeit:
Gehe mal bei „Extras“ auf „Optionen“. Bei den Optionen wählst du die Registerkarte „Lesen“ Schau mal ob dort eventuell „alle Nachrichten als Nur-Text lesen“ ausgewählt ist. Wenn das so ist, entferne diese Auswahl mal.
Dritte Möglichkeit:
Schau mal bei den Optionen auf die Registerkarte „Sicherheit“. Dort befindet sich eine Einstellung für den Bilderdownload. Schau mal ob dort „Bilder und andere externe Inhalte in HTML E-Mail blocken“ ausgewählt ist. Wenn ja, dann entferne mal die Auswahl.
Wie gesagt, da ich Outlook Express nicht benutze, kann ich das nicht testen. Aber einen Versuch dürfte es zumindest Wert sein.
Ich würde dir aber empfehlen nicht alle Möglichkeiten auf einmal umzustellen, sondern nach und nach einzeln. Nach jedem Versuch kannst du dann den Erfolg testen. So kannst du am besten herausfinden woran es eventuell gelegen hat.
Gruß
Horst