Kann mac Datei mpg.wmv öffnen?

Hallo!

Ich bin nun Besitzer eines apple Mac OS X ibooks und würde gerne wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt videos mit der Formatierung mpg.wmv zu öffnen. Ich kenn mich leider allgemein bei computern nicht besonders gut aus. Mit Versuchen wie windowsmediaplayer, VLC oder Quicktimeplayer war ich leider erfolglos.

Hoffentlich kann mir jemand mitteilen, dass es ganz einfach ist.

Vielen Dank im Voraus,

lg Klaus

Hallo Klaus

Ich bin nun Besitzer eines apple Mac OS X ibooks und würde
[…]
windowsmediaplayer, VLC oder Quicktimeplayer war ich leider
erfolglos.

.wmv ist die Extension für eine Microsoft Windows Media Video und damit die gültige Erweiterung. Die vorangegangene Extension verweißt darauf, das sie aus einer .mpg (vermutlich mpeg-2 mit Super© konvertiert) entstanden ist.

Nun weiß ich nicht mit dem Mac bescheid. Versuche doch einfach mal das .mpg aus dem Namen zu entfernen. Vielleicht kommt dein System nicht mit den zwei Extensionen zurecht, was mich allerdings sehr verwundern würde.

Anderseits besteht auch die Möglichkeit, das bei Super© das falsche Containerformat gewählt wurde. In diesem Fall hilft dir unter Windows das kleine AVICodec von http://avicodec.duby.info/. Ob Apple etwas vergleichbares kennt, ist mir unbekannt.

der hinterwäldler

Hallo Klaus,

Ich bin nun Besitzer eines apple Mac OS X ibooks und würde
gerne wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt videos mit der
Formatierung mpg.wmv zu öffnen. Ich kenn mich leider allgemein
bei computern nicht besonders gut aus. Mit Versuchen wie
windowsmediaplayer, VLC oder Quicktimeplayer war ich leider
erfolglos.

Welches Betriebssystem (10.X.X) hast du denn genau? Ab 10.3.9 gibt es Flip4Mac für dich, den Download findest du auf:

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player…

Der Windows Media Player wird für den Mac nicht mehr weiterentwickelt, mit Flip4Mac kannst du z.B. wmv-Dateien mit Quicktime abspielen.

Gruß,

Christian

Vielen Dank Christian!

Ich glaube ich habe 5.X.X, wenn das ab 10. März funktioniert bin ich zufrieden!

Also danke nochmal,

lg klaus