Kann Mails mit BBC blockieren?

Hallo Ihr,

kann man Mails, die direkt an mich adressiert sind, über BBC allerdings auch an jemand anderen, blockieren? Eine Lösung nach meinem Geschmack wäre eine Automessage zu schicken, die dem Absender seine ursprüngliche Mail zurückschickt und informiert, das mein Account nur Mails empfängt, die nicht auch an heimliche Mitleser gesendet werden (ehrliche Kommunikation). Ich verwende MS Outlook.

Vielen Dank schonmal…

Hallo,

nichts für ungut, aber was soll das bringen? Dann wird die Kopie eben getrennt verschickt, ist auch nur ein Mausklick mehr und von dir dann nicht mehr zu bemerken. Du kannst auch am Hausbriefkasten kein Schild anbringen, was dem Postboten untersagt dir Briefe einzuwerfen, von denen es noch Kopien gibt.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Pole,
manchmal bekommt/versendet man E-Mails, die an mehrere gerichtet sind. Spam schließe ich an dieser Stelle aus. Dann ist mir es lieber, wenn nicht alle die E-Mail-Adressen lesen können. BBC kann also auch zu deinem Schutz dienen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf

kann man Mails, die direkt an mich adressiert sind, über BBC
allerdings auch an jemand anderen, blockieren? Eine Lösung
nach meinem Geschmack wäre eine Automessage zu schicken, die
dem Absender seine ursprüngliche Mail zurückschickt und
informiert, das mein Account nur Mails empfängt, die nicht
auch an heimliche Mitleser gesendet werden (ehrliche
Kommunikation). Ich verwende MS Outlook.

Hallo Pole,

kann man Mails, die direkt an mich adressiert sind, über BBC
allerdings auch an jemand anderen, blockieren?

der Absender verschickt die Mail! Nicht du!
D.h. du hast keinen Einfluß darauf, wenn der Versender in BCC oder CC andere Empfänger einträgt! (ok, du kannst ihn ja mal fragen, warum er das macht)
Woher weißt du, dass im BCC andere Empfänger drin sind?

Eine Lösung nach meinem Geschmack wäre eine Automessage zu schicken,
diedem Absender seine ursprüngliche Mail zurückschickt und
informiert, das mein Account nur Mails empfängt, die nicht
auch an heimliche Mitleser gesendet werden (ehrliche
Kommunikation).

Denkfehler, wenn er dann die BCC Empfänger bei dir rausnimmt, bekommst du eine „saubere“ Mail. (und bist glücklich?)
Wenn er dann die gleiche Mail nochmal an andere verschickt siehst du nichts davon! (und bist glücklich?)
Alle haben dann trotzdem die Mail bekommen, also was soll das bringen?
Denn das kannst du nicht verhindern!

Ich verwende MS Outlook.

btw welches den? Wenn man das wüste, könnte mn dir vielleicht auch helfen, die BCC - Mails zu blockieren, welchen Sinn das auch immer machen soll, da man ja nicht sehen kann, an wen die Mail noch ging!

Grüße aus Essen
Wolfgang