Hallo, mein Problem ist , das ich am 5.3.14 Geschlechtsverkehr hatte und „eigentlich“ verhtet habe (mit Kondom, aber es kann ja alles passieren). Am 6.3.14 habe ich dann meien Tage bekommen (nachmittags) bin aber vormittags zum Arzt wegen der Pille danach. Habe diese aber dann doch nicht gekauft weil ich dachte „OK, du hast deine Regel sogar bekommen also ist es quasi unmglich“ Ich habe mir beim Arzt auch ein Probenpckchen fr die Antibabypille (normal) geholt und diese eingenommen als ich gemerkt habe, das meine Periode begonnen hat. Habe sie aber am Tag danach und bis jetzt nicht mehr genommen weil ich gesehen habe dass das Pckchen das der Arzt mir gab im Februar abgelaufen war. Die Periode dauerte so ungefhr 5 Tage , und diesen Monat hat sie noch nicht eingesetzt. Mir ist seit ein paar Tagen was bel und schwindelig und irgendwie bin ic h sehr schwach . Was ist mit mir los ? Knnt ihr mir helfen? Sollte ich einen Schwangerschaftstest machen? … Ich habe letztes Wochenende viel Alkohol konsumiert und mich viel bergeben , und eigentlich fhlt es sich so an als wre dies noch die Konsequenz davon . Bin mir aber nicht sicher. Bin auch immernoch erkltet und hatte vor einem Monat noch eine Ohrspeicheldrsenentzndung/Lymphknotenentzndung. Vielen Dank fr eure Hilfe
Hallo,
Kondom, aber es kann ja alles passieren). Am 6.3.14 habe ich
dann meien Tage bekommen (nachmittags) bin aber vormittags zum
(…)
Arzt mir gab im Februar abgelaufen war. Die Periode dauerte
so ungefhr 5 Tage , und diesen Monat hat sie noch nicht
eingesetzt. (…)
Sollte ich einen
Schwangerschaftstest machen?
ich würde eine Auffrischung in Biologie vorschlagen. Falls Du wirklich Deine normale Blutung gehabt hast (wonach es sich anhört), dann wäre es ein Fall für das medizinische Kuriositätenkabinett, wenn Du jetzt schwanger wärest.
Gruß
C.
Das ist unmöglich, dass du schwanger bist. und wenn es so wäre, würde zum forscher gehen um n´micht untersuchen lassen, da es unnormal wäre.
Servus,
nur so interessehalber, wie kann man mit einem Kondom verhüten und dann trotzdem Angst haben Schwanger geworden zu sein?
Ist denn das Kondom gerissen? (Ist mit in inzwischen fast 20 Jahren sexueller Aktivität noch nie passiert).
Ansonsten würde ich sagen, dass Du wegen Deiner Symptome eher mal zum Hausarzt gehen solltest. Du hast eher eine Magen-Darm-Infektion als eine Schwangerschaft…
Gruß,
Sax
Hallo
es ist extrem unwahrscheinlich, aber ganz unmöglich ist es nicht, deshalb wäre es weder ein medizinisches Wunder, noch wärst du ein Grund fürs Kuriositätenkabinett:
Falls aus welchen Gründen auch immer einen stark verkürzten Zyklus auftritt (und leider weiss man nicht im Voraus, ob der nächste Zyklus kurz sein wird, Stress oder Krankheit zb kann sowas auslösen), kann soetwas tatsächlich passieren.
Spermien überleben 2-3 Tage im weiblichen Körper und wenn diese es sich im Eileiter gemütlich gemacht haben und auf eine stark verfrühte Eizelle warten, kann eine Frau beim GV auch kurz vor oder während der Periode schwanger werden.
Wie gesagt: Extrem unwahrscheinlich, aber es gibt keinen Moment im Zyklus einer Frau, in dem man ganz sicher sein kann, das wirklich nichts passiert, nur Momente, in denen das Risiko verschwindend gering ist - aber es ist wir beim Lotto: Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen 0, aber es trifft doch immer wieder jemanden.
Gruss, Sama