Kann man wenn man zuerst ein Touristien-Visum für Australien beantragt
(und zunächst auch nur als Tourist da ist)
dann noch ein 2. Nachfolgendes „Study-Visum“ bekommen um dort die Schule im Rahmen eines Auslandsjahres zu besuchen? Diese Visa würden sich zeitlich überschneiden.
Hallo werauchimmer,
a) weiß ich leider nicht
b) bei so einer Frage würde ich mich ausschließlich auf die Auskunft der Botschaft verlassen - selbst wenn das vor wenigen Monaten oder Jahren möglich gewesen sein sollte, kann sich in der Regelung etwas geändert haben
Kann mich nur erinnern, dass es für Ausländer umständlich war, ein „Anschlussvisum“ zu bekommen, dazu mussten sie das Land für kurze Zeit verlassen (und damit zwangsläufig ein Flugticket kaufen).
Schöne Grüße
ULi
Hallo
Diesen Sachen sind ständig neu, meine Kenntnisse sind sicher nicht aktuell. Frag doch bei der Einwanderungsbehörde!
Gruss
Heinz
Hallo, ich glaube nicht, kann es aber nicht zu 100% sagen.
Hallo,
soweit mir bekannt ist koennen sich zwei Visa nicht ueberschneiden. Heisst wenn du das Study-Visa beantragst wuerde dein Tourist Visa ungueltig werden. Ich denke nicht das du zwei gueltige Visa fuer ein Land besitzen kannst, aber bitte check diese Information doch besser nochmal - vielleicht einfach bei der Aussi Botschaft anfragen.
Vioel Glueck
Hallo,
sorry, das kann ich wirklich nicht beantworten, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es möglich ist.
Am Besten bei der australischen Botschaft hier nachfragen.
Gruß
Christof
hi,
ich glaube,bzw bin mir ziemlich sicher,das es geht!richte jedoch diese frage an das australische konsulat in berlin,die werden dir das mit sicvherheit beantworten…cya,TS
Hallo,
Mit den Visa kenne ich mich leider auch nicht aus, ich war bis jetzt immer nur als
Touri dort.
Ich habe dort eine junge Deutsche getroffen, die es irgendwie geschafft hat ein working travell Visa zu verlängern und das mehrmals, nur musste sie sich jetzt entscheiden entweder das Land zu verlassen oder die australische Staatsbürgerschaft anzunehmen.Was nach meinem Kenntnisstand zumindest als deutscher Staatsbürger auch nicht möglich ist.
Also gibt es anscheinend Mittel und Wege sein Ziel zu erreichen. - Warum nicht auch ein Study Visa ?? -
Aber ich weiß es nicht .
Gruß Jens
Kann ich leider nicht beantworten.
gruß