Kann man Z.B. 3 Kündigungen gleichzeitig schriftlich per Einschreiben aussprechen, oder gibt es eine Reihenfolge.
Wohnungszuweisung durch die Anwältin im nächsten Monat( Scheidung, Haus gehört mir ,EX soll raus, will aber nicht seit Monaten)
fristlose Kündigung wegen Nicht Zahlung der Nebenkosten , zahlt auch sonst nichts.
Eigenbedarfskündigung, da ich nur im Gästezimmer wohne , ohne Wohnzimmer ohne Waschmaschine bzw. ohne Küche im Keller.
Was soll das?
Entweder du bekommst die Wohnung zugewiesen und kannst dann räumen oder nicht.
Solange ihr nicht geschieden seid kannst du alles andere vermutlich vergessen.
Aber weshalb wohnst du im Gästezimmer und überlässt deiner Frau den Rest?
Krümelchen
Hallo,
man kann im selben Schreiben aus verschiedenen Gründen kündigen.
Gründe für eine fristlose Kündigung sehe ich aber nicht unbedingt.
Hat er während der Ehe Nebenkosten bezahlt? Wenn nicht, muss man überlegen, ob das überhaupt ein Kündigungsgrund sein kann. Ist er leistungsfähig? Hast Du die NK angemahnt?
Aber selbstverständlich kann man mit einer gesetzlichen Frist den Wohnraum kündigen. Man muss sich aber klarmachen, dass jeder Kündigung widersprochen werden kann.
Das Sinnvollste unter den gegebenen Bedingungen ist der Antrag auf die Zuweisung des Wohnraums.
Wenn man sich bedroht fühlt oder tatsächlich bedroht wird, kann man sich auch an die Polizei wenden. Dass die Gegenseite keine Nebenkosten zahlt, ist allerdings kein ausreichender Grund…
Sinnvoll ist auch, sich beim Hausarzt in Behandlung zu begeben, weil die Situation psychisch sehr belastend ist. Das kann später hilfreich sein, falls die Gegenseite das Trennungsjahr im selben Wohnraum verbringen will.
Empfehlen würde ich Folgendes: Gründe für eine fristlose Kündigung finden, gleichzeitig im selben Schreiben hilfsweise mit gesetzlicher Frist den Wohnraum ordentlich kündigen.
Und zusätzlich den Antrag auf Wohnraumzuweisung stellen.
Viele Grüße
man kann nicht eine fristlose kündigung aussprechen,und gleichzeitig kündigen wegen eigenbedarf…anwalt fragen
Hallo,
wenn das Haus Ihnen alleine gehört, können Sie eine Räumungsklage über einen Anwalt anstreben.
Alles Gute
Guten Morgen,
als Psychologin ist dies nicht mein Fachgebiet. Habe hierzu auch keinerlei Erfahrungswerte und kann hier leider nicht weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Petra
Da kann ich leider keine Informationen geben kenn mich nicht aus
Hallo
Ich denke mal das man alle Kündigungen mit einem mal schriftlich heraus schicken kann ,denn Du Kündigst ja verschiedene Sachen,die zwar alle das gleiche bewirken sollen,aber alle was anderes beinhalten.
Wen Du nacheinender Kündigen würdes verlierst Du nur Zeit.
gruß Seppel42
Hallo Abi400,
hoffentlich kein Aprilscherz
Ja man kann drei Kündigungen gleichzeitig aussprechen. Sollte aber eine davon aus irgendwelche beispielsweise formalen Gründen ungültig sein, könnten die anderen ebenfalls beeinträchtigt werden.
Daher am besten drei Kündigungen zu den verschiedenen Themen gesondert senden. Dann muss die Gegenseite auch gesondert und dezidiert auf jede einzelne Antworten/reagieren.
damit ist auch jede Kündigung gesondert und auch einzeln durchsetzbar.
Alles Gute
EJWW
Hallo ABI400,
leider bin ich Psychologin und habe von juristischen Dingen keine Ahnung…
Dir viel Erfolg, Petra