Kann man Actimel Kulturen selber züchten?

Hallo,
kann man die Actimel Kulturen (Trink von Danone) selber züchten indem man eine Flasche in Milch kippt und wie Joghurt eine Zeit lang stehen lässt?
(habe zwar gelesen das die Wirkung sehr fraglicht ist, aber Glaube versetzt ja Berge)

Danke

hi,

in dem Fall reicht es die Actimel Flasche im selben Kühlfach wie die Milch zu lagern.
30 Minuten sollte genügen.

grüße
lipi

Hallo, wenn das Fertigprodukt nicht pasteurisiert ist, sollte Weitezückten wie sonst mit Joghurt möglich sein.

LG
SL99

Ein bisschen offtopic:

Die Werbeagentur, die sich diese wirklich beeindruckende Kundenverarsche einfallen lassen hat, verdient einen Preis. Joghurt einfach nochmal erfinden mit ein paar lateinischen oder auch japanischen (Shirota-Gesundheitsbakterien) Begriffen gewürzt und für den dreifachen Preis auf den Markt bringen, das verdient Respekt.
Ist wahrscheinlich dieselbe Agentur, die behauptet, man könne gesunde Vitamine naschen und die jetzt aktuell gerade die Smoothies erfunden hat.

Data

Wobei diverse Mediziner diese für Humbug halten.
Auf der einen Seite frisches Obst und Gemüse propagieren, aber daran verdienen Sie kein Geld, also muss was neues her damit die Kassen klingeln.
Damals, jau genau damals, hätte ich nie geglaubt im falschen Beruf zu sein.

1 Like

Na klar ist es Humbug. Bei dem Dreckszeug hatte die Zuckerindustrie garantiert ein Wörtchen mitzureden. Aber Geld verdienen lässt sich damit ohne Ende.

1 Like

Hi,

die sind nicht gesüßt, aber Obst enthält viel Zucker. Deswegen auch nach Genuss von Obst in jeder form 30min mit dem Zähneputzen warten, und -Saft und Smoothies nicth als Getränkeersatz verzehren. Letztere enthalten nämlich keine Ballaststoffe und sind etwas schwerer verdaulich, weil sie nicht gekaut werden (müssen)

die Franzi

Billige Smoothies sind auch noch zusätzlich gesüßt.
Ernährungsphysiologisch sind die Dinger eine Katastrophe, da gebe ich dir recht. Aber viele Leute lassen sich gern mit gesunden Sachen an der Nase herumführen. Und wenn ich mir mal die Googleanschläge zu Smoothies+Zucker anschaue, dann gruselt es mich, wie selbst etablierte Magazine mit gefährlichem Halbwissen unterwegs sind.

Data