Habe ein Problem und erhoffe mir hier eine Antwort!
Wenn ich mir die Zähne Putze bekomme ich einen fürchterlich Trockenen Mund.Das selbe passiert wenn ich Mineralwasser Trinke.
Wenn ich andere Getränke mit Geschmack wie Apfelschorle usw… zu mir nehme habe ich das Problem nicht.
Wer hat von so etwas schon gehört oder erlebt und weiß einen rat für mich ?
Es tut mir Leid,ich habe von so ein Problem noch nie gehört. Aber Wasser ist nicht gleich Wasser. Die Inhaltstoffe sind ziemlich unterschiedlich. Haben Sie mit jedes Wasser Problem, oder nur mit manche?
also Leitungswasser trinken geht. Das ist ja mal eine gute Nachricht. Beim putzen der Zähne wird ja sicher Zahnpasta verwendet? Hier könnte das Problem dann liegen. Sie sollten hier die Marke einmal wechseln. Versuchen Sie einmal eine alternative Zahnpasta aus dem Reformhaus mit viel weniger Zusatzstoffen.
Beim Mineralwasser: Ist es immer die gleiche Marke? Wenn ja auch hier einmal wechseln. Aus meiner Sicht ist Mineralwasser für den Körper auch nicht notwendig und viel zu teuer. Sie essen doch sicher auch Obst und Gemüse? Diese Lebensmittel enthalten genügend Mineralien welche vom Körper auch aufgenommen werden können da organisch gebunden. Wo in Deutschland leben Sie denn? Nutzt Ihre Gemeinde Quellwasser oder aufbereitetes Oberflächenwasser? Bei Quellwasser würde ich empfehlen komplett auf Leitungswasser umzustellen. Nach 14 Tagen ohne Kohlensäurezusatz empfinden Sie diesen sicher wie viele andere auch recht unangenehm.
Dann würde ich genau notieren bei welches Wasser diese Trockenheit folgt, und analysieren lassen was dieses Wasser enthält. Wie Sie sicherlich wissen, unseres Wasser (hängt davon ab wo Sie wohnen) kann spuren von alles Mögliche enthalten, was bei uns im Wasser landet, auch nachdem das Wasser gereinigt worden ist. Vom Wasser allein kann man, glaube ich, nicht allergische Reaktionen bekommen, aber wohl von Solche Spuren. (Medikamente, Hormone, Chemie, Radioaktive Elemente etc…).
LG,
Christine
Nein nicht bei jedem .Manches mal gehts und dann wieder aus
heiterem Himmel diese Trockenheit!
Mein Arzt kann sich auch keinen Reim daraus machen
ein höchst spannender Fall! Kinesiologisch ließe sich testen, ob und wenn ja auf welche Aspekte des Wassers Sie reagieren. In meiner Praxis ist mir noch niemand mit diesem Thema begegnet. Ich würde eine Testung auf Mineralien und Ihr spezifisches Trink-, bzw. Mineralwasser vornehmen. Schauen, ob es Übereinstimmungen gibt, Unverträglichkeiten im stofflichen, aber auch im mentalen Bereich. Interessant wäre: seit wann besteht diese Symptomatik? Sind Veränderungen im Alltagsleben mögliche Auslöser? Wobei -da die mineralische Komponente hier interessant sein könnte - auch die Anschaffung eines neuen Handys, der Umzug in eine neue Wohnung, die Anschaffung oder Umstellung eines neuen Elektrogerätes, insbesondere im Schlafplatzbereich - aber auch Veränderungen der Pflegeprodukte - wie Zahnpasta, Shampoo etc. oder Medikamente interessant sein könnten. Ich empfehle Ihnen, nach einem HeilpraktikerIn oder ArztIn Ausschau zu halten, die/der mit der Regulationsdiagnostik nach Klinghardt vertraut ist. Speziell in dieser Methode werden Feinheiten exakt ausgetestet.
Ich wünsche Ihnen guten Erfolg bei der Lösung Ihres Themas und eine gute Zeit
Hallo,
wenn Du morgens auf Klo gehst, dann sollst Du sofort etwas trinken, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.
Ich tue Brausetabletten in ein Glas Wasser rein, bevor ich aufs Klo gehe, wenn ich fertig bin ist die Brausetablette aufgelöst und ich trinke den 1/3 ltr. Brausewasser.
Trockener Mund ist Einbildung.
Danke
Jürgen Hipp