Kann man als Erzieherin auch als Arbeitserzieherin arbeiten?

Hallo ihr Lieben,

eigentlich erklärt sich meine Frage aus dem Betreff schon selbst aber dennoch schildere ich euch kurz mein Anliegen:

Ich bin Erzieherin in einer Kita und möchte aus perönlichen Gründen in ein anderes Gebiet (Arbeitserziehung) wechseln. Frage daher: kann ich als Erzieherin auch als Arbeitserzieherin arbeiten oder muss ich vorher eine Umschulung bzw Weiterbildung machen?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!

Liebe Grüße

Hallo,

Näheres über Zugangsvoraussetzungen / Ausbildung / Tätigkeit / Perspektiven findest Du hier (u. a.:
Arbeitserzieher/in ist eine landesrechtlich geregelte Weiterbildung an Fachschulen und führt zu einer staatlichen Abschlussprüfung.)

Zu den landesrechtlichen Bestimmungen für BaWü siehe http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=ArbErzAPO+BW&psml=bsbawueprod.psml&max=true.

Gruß
Kreszenz