auch am Xetra-Handel teilnehmen oder ist das immernoch den Institutionellen vorbehalten. Wenn ja was ist anders als zum Handel z.B. in Frankfurt. Für evtl Aussagen zu Vor-u Nachteilen wäre ich dankbar.
Frage: Letztens habe ich hier gelesen, dass jemand eine bestimmte Aktie den ganzen Tag nicht losgeworden ist. Passiert dies öfter oder nur bei kleinen Volumen. Wo liegt da so nen Handelsvolumen im Durchschnitt für ne Aktie pro Tag wo man sagen kann, dass die recht ordentlich gehandelt wird und man beim Verkauf keine Probleme bekommen wird.
auch am Xetra-Handel teilnehmen oder ist das immernoch den
Institutionellen vorbehalten. Wenn ja was ist anders als zum
Handel z.B. in Frankfurt. Für evtl Aussagen zu Vor-u
Nachteilen wäre ich dankbar.
Du musst Deiner Bank nur als Börsenplatz „XETRA“ vorgeben, dann routen die die Order dorthin, auch für Privatpersonen und seit ca. einem Jahr auch bei allen Aktien ab einer Aktie möglich (vorher war der Mindestschliß bei 100 Stück), Vorteile? a) in den Dax Werten mittlerweile größter Umsatz gleich geringe Geld-Brief Spanne gleich fairer Preis b) keine Makler Courtage (dafür Xetra Gebühr, die ist etwas niedriger)c) du kannst nicht bei einer unlimitierten Order vom Händler übern Tisch gezogen werden (falls das von Händlern gemacht wird…)
Frage: Letztens habe ich hier gelesen, dass jemand eine
bestimmte Aktie den ganzen Tag nicht losgeworden ist. Passiert
dies öfter oder nur bei kleinen Volumen. Wo liegt da so nen
Handelsvolumen im Durchschnitt für ne Aktie pro Tag wo man
sagen kann, dass die recht ordentlich gehandelt wird und man
beim Verkauf keine Probleme bekommen wird.
das lässt sich pauschal nicht beantworten, zu jedem Titel kann Dir Deine Bank aber eine Geld-Brief Spanne nennen, bei Werten ohne Handel einen sogenannten „Quote“, stellst Du Dich mit Deinem Limit dann auf die richtige Seite (beim Kaufen den höheren, beim Verkaufen den niedrigeren Kurs)wird die Order ausgeführt, bei Werten ohne Umsatz kann der Unterschied zwischen den beiden Kursen aber schon mal 10-15% betragen…