Kann man Aluminium mit Coating schweissen

Liebe/-r Experte/-in,
ich lebe und arbeite in Bali. Meine Frage ist, kann man Alumninium mit Powder Coating schweissen, wenn ja auf welche Weise?
Hoffe, dass jemand helfen kann.
Viele Gruesse
Hans

Hallo Hans.
Powder Coating ist leider kein Schweißverfahren,Alu lässt sich sehr gut mit den Verfahren,MIG=Schutzgas,WIG oder mit mit der Stabelektrode schweißen.Um dir weiterhelfen zu können brauche ich ein paar angaben: Welche Schweißstromquelle steht euch zur verfügung?
wenn du info über die Legierung hast wäre das sehr hilfreich,da der Schweißzusatz sich davon ableitet.
wenn du mir eine Skitze der Verbindung senden kannst werde ich dir gerne einen schweißplan erstellen.

LG Anton.

Hallo Anton,
vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Ich weiss, Powder Coating ist eine Versiegelung um gegen Rost zu schuetzen. Wir verarbeiten in Zukunft Aluminium mit Powder Coating. Die Frage ist fuer mich, ist das Schweissen nach erfolgter versiegelung moeglich, wenn ja auf welche Weise.
[email protected]

Vielen Dank
Gruss
Hans

Hallo Hans.
Mit der Beschichtung wird das Bauteil leider nicht schweißbar sein. Im bereich der Schweißnaht muss diese auf jedenfall entfernt werden.

LG Anton.