Liebe Ariasolita!
Wenn es dir schmeckt, warum nicht. Zitronensaft ist neutral, also weder basisch noch sauer, es übersäuert den Körper also nicht. Abnehmen tust du davon jedoch nicht!
Lg Karin
Mit Wasser verdünnt sollte es eigentlich keine Probleme geben, denke ich, wenn Sie es bisher vertragen haben. Sollten Magenschmerzen aufgrund der Übersäuerung auftreten, sollten Sie natürlich sofort damit aufhören.
Beste Grüße, Gudrun
Liebe Ariasolita,
ich bin mir ziemlich sicher, dass soviel Säure zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen kann, auch wegen der starken Übersäuerung. Das macht dein Magen sicher nicht lange mit.
Also ich denke 250ml-400ml sind bestimmt ok, aber nur wenn du das machst weil es dir schmeckt.
Abnehmen wirst du damit ganz sicher nicht, und wenn dann nur wenn du damit eine Mahlzeit ersetzt, was dann auf jeden Fall für deinen Körper nicht gut wäre.
Abnehmen und zwar gesund kannst du nur durch eine dauerhafte Nahrungsumstellung und alles was du in Massen zu dir nimmst wird dem Abnehmprozess nur im Wege stehen.
Ich nehme auch gerade ab und zwar gesunde 1 Kilo pro Woche maximal. Dagmar von Cramm schreibt ziemlich gute Bücher darüber.
Informier dich doch einfach mal über gesunde Abnehmvarianten und welche dir am meisten entspricht.
Also, mach lieber nichts im Übermass, dein Körper wird es dir danken.
Hallo ariasolita,
ich halte von diesen Zaubermitteln gar nichts, habe allerdings bei meinen Recherchen keinen Hinweis entdeckt, daß der Genuss von Zitronensäure zur Bildung von Nierensteinen führt,was ich zunächst annahm. Sicher ist nur,daß der dauernde Genuss von Zitronensäure den Zahnschmelz auflöst mit den entsprechenden Folgen: Karies, Zahnschmerzen, Zahnarzttermine. Es bleibt die Alternative: auf ehrliche Art abnehmen, d.h. FdH und Grundumsatz erhöhen, oder im Endzustand AOK-Klappergebiß. Suche es Dir aus !
Achim
Sorry, aber da kann ich keine ernsthafte Antwort drauf geben :
Wenn Deine Verdauung mitspielst und Du sonst keine Beschwerden dadurch hast, per que , No ? ( Warum nicht ) .
Letztendlich musst Du Dich doch dabei wohlfühlen , und wenn es Dir bis jetzt bekommen ist, wüsste ich nicht, was schädlich daran sein sollte ? !
(Ausser, dass Du sicher weißt, dass der Körper überschüssiges Vitamin C nicht speichern kann und wieder ausscheidet ) .
Hoffe, Dir damit geholfen zu haben , ansonsten müsstest Du mal `nen Facharzt fragen .
LG Andana