Kann man Amoxi-Clavulan mit Tramadol zusammen einehmen? Hab heute gegen meine Knie Entzündung Amoxi-Clavulan verschrieben bekommen nehme aber gegen meine rücken schmerzen Tramadol, kann ich das Amoxi bedenkenlos einehmen?
Sorry, davon hab ich keine Ahnung. Zur Not würde ich in der Apotheke nachfragen, oder wenn die Ärzte selbst nicht mehr zu erreichen sind auch den Ärtzlichen Notfalldienst fragen.
Gute Besserung!
Kann man Amoxi-Clavulan mit Tramadol zusammen einehmen? Hab
heute gegen meine Knie Entzündung Amoxi-Clavulan verschrieben
bekommen nehme aber gegen meine rücken schmerzen Tramadol,
kann ich das Amoxi bedenkenlos einehmen?
hallo, das kann ich leider nicht beantworten. was sagt denn der arzt, der das verschrieben hat?
gruß, lara
tut mir leid, aber diese frage ist sehr komplex und kann ich deshalb nicht beantworten, zumal sie auch keine angaben zum jeweilig verschriebenen dosierungsmaß gemacht haben.
ich kann nur soviel sagen, daß aus den mir vorliegenden datenblättern der angefragten produkte der fa. stada bezüglich der wechselwirkungen mit anderen arzneimittel keine überschneidungen zu entdecken sind. amoxi-clavulan ist ein antibiotikum zur behandlung bakterieller infektionen und tramadol ist ein zentralwirkendes schmerzmittel.
auf jeden fall könnte sich aber die belastung von leber und nieren erhöhen.
fragen sie vorsichtshalber auf jeden fall vorher einen qualifizierten unabhängigen arzt oder apotheker, ob sie über informationen von wechselwirkungen der beiden mittel verfügen.
Hallo,
das ist eine SEHR heikle Frage, die Sie unbedingt mit Ihrem Arzt besprechen sollten. Nur der kennt die Umstände des Falles.
MfG
GBruno
Kein Problem, dies Kombination tut sich nichts.
Das eine ist ein Opioid-Abkömmling, das andere sind 2 Antibiotika.
Nebenbei: Sollten Sie einen heftigen roten Ausschlag kriegen, ist das Amoxicillin schuld. Dagegen gibt’s übrigens keine Therapie, man muß sich dann nur in Geduld fassen.