Guten Tag,
habe einen AVR-2805 Receiver von Denon. Leider hat er keinen direkten Anschluß für einen USB-Stick. Gibt es eine Möglichkeit (spezielles Kabel) trotzdem einen USB-Stick zu betreiben.
Hi,
im Prinzip ja. Exakt alle Funktionen, die man braucht - nicht mehr und nicht weniger - stecken in einem USB-MP3-Player. Statt eines Kopfhörers wird ein 3,5mm Klinken-auf-Cinch-Kabel verwendet und z. B. an den Aux-Eingang des Verstärkers angeschlossen.
Abend!
Statt eines Kopfhörers wird ein 3,5mm Klinken-auf-Cinch-Kabel
verwendet und z. B. an den Aux-Eingang des Verstärkers
angeschlossen.
Du hast zwar Recht aber einen MP3 Player über den Kopfhörer Ausgang
an den Verstärker anschließen kann man auch beschreiben mit „Perlen vor
die Säue werfen“.
Gruß
Stefan
Abend!
Statt eines Kopfhörers wird ein 3,5mm Klinken-auf-Cinch-Kabel
verwendet und z. B. an den Aux-Eingang des Verstärkers
angeschlossen.Du hast zwar Recht aber einen MP3 Player über den Kopfhörer
Ausgang
an den Verstärker anschließen kann man auch beschreiben mit
„Perlen vor
die Säue werfen“.
Hängt das nich von der Qualität des Players ab? Gibt es keine Guten? Ich weiß es nicht! Der Köpfhörerausgang ist auch nicht prinzipiell schlechter als ein reiner NF-Ausgang, denn es wohl eher nirgends zu finden gibt. Oder? Wenn ja, dann den nehmen.
Grüße, Uwe
Morgen!
Hängt das nich von der Qualität des Players ab?
Natürlich auch.
Der Köpfhörerausgang ist auch nicht
prinzipiell schlechter als ein reiner NF-Ausgang
Doch, zumindest ist er fehlangepasst, da seine Impedanz nicht mit
LineOut identisch ist, außerdem sind diese 1W Kopfhörerverstärker
qualitativ gesehen eher gruselig.
Gruß
Stefan
Hallo zusammen,
Doch, zumindest ist er fehlangepasst, da seine Impedanz nicht
mit LineOut identisch ist,
Halt halt, das ist nicht richtig, Kopfhörerausgänge sind niederohmig, Line-Eingänge hochohmig, und genau so muss es sein. Das nennt sich Spannungsanpassung. Leistungs- (oder Impedanz-)anpassung gibt es nur in der HF-Technik bzw. bei schnellen Signalen (z. B. Video)
außerdem sind diese 1W Kopfhörerverstärker
qualitativ gesehen eher gruselig.
Meinung oder Wissen? Ein Kopfhörerverstärker ist als Analogschaltung genau so gut wie ein üblicher Operationsverstärker. Wenn es aus Stromspargründen eine D-Endstufe eingesetzt wird (was aber ziemlich unsinnig wäre), dann würde ich allerdings auch „kein gutes Gefühl“ haben. Und ist wieder die Frage nach den „guten“ Playern: Natürlich werde ich an einen USB-Stick-Player aus Hongkong bei eBay für 10,- Euro incl. Versand keine High-End-Ansprüche stellen. Aber es geht - und _das_ war doch die Frage!?
Grüße
DZDZ
Ihr sprecht hier immer über einen 3,5mm Klinkenstecker. Meine Frage ging dahin einen 4 GB USB-Stick irgendwie an den Receiver zu bekommen. Gibt es für solch eine Aktion spezielle Kabel von Chinch auf eine USB-Kupplung?
Ich dachte, es wäre klar: Wenn ich geschrieben habe, man braucht nicht weniger als einen MP3-Spieler, dann braucht man nicht weniger als einen MP3-Spieler!
Gegenfrage: Hat dein Receiver eine Menüsteuerung zur Auswahl der Musikstücke auf dem Stick? Nein? Dann denk jetzt mal scharf nach…
Uwe
Ihr sprecht hier immer über einen 3,5mm Klinkenstecker. Meine
Frage ging dahin einen 4 GB USB-Stick irgendwie an den
Receiver zu bekommen. Gibt es für solch eine Aktion spezielle
Kabel von Chinch auf eine USB-Kupplung?
Schade, da ich mich mit diesem Gerät nicht aus kenne dachte ich frag mal in die Runde. Es gibt bestimmt einen Profi der etwas dazu sagen kann, leider habe ich mich da ein wenig geirrt. Naja, sollte nicht sein.
Gruß von olibollen