Ich habe gelesen, dass man Arthrose in den Knien gut mit Grünlippenmuschel-Extrakt behandeln kann. Zerstörter Knorpel bildet sich wieder neu. Jetzt hat mir eine Freundin erzählt, dass das dieses Extrakt gut bei Ihrem Pferd geholfen hat, aber sämtliche Schweifhaare verloren hätte.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Grünlippenmuschel-Extrakt bei Menschen? Habt Ihr auch Nebenwirkungen wie Haarverlust beobachtet?
Hi.
Ja, es gibt mittlerweile unzählige , positive Bericht was z.B. Schmerzen betrifft. Auch meine ich gelesen zu haben, das dies in medizinischen Studien belegt wurde.
Ob bei Pferden die Haare ausfallen… keine Ahnung.
Aber einen Versuch wäre es wohl wert das Zeug auszuprobieren.
Hallo,
Du kannst bei Arthrose lediglich die Symptome lindern.
Es gibt keinerlei belastbaren Beweis dafür, daß irgendein Mittel Knorpelmasse im Gelenk wieder aufbauen kann. Wer so etwas behauptet, ist per se unseriös. Leider läßt sich aber mit der Verzeiflung und dem Leiden vieler Arthrosepatienten jede Menge unnützer Unfug zu überhöhten Preisen verticken, bei dem man schon froh sein muß, wenn das Zeug keine gefährlichen Nebenwirkungen hat.
Eine immer noch relativ aktuelle Übersicht über den Stand der Therapie findest Du hier:
&Tschüß
Wolfgang
Hallo,
reine empirische Erfahrung meinerseits: kurzfristige Schmerzlinderung nach einer Einnahme von zwei Monaten oder so.
Was wesentlich besser hilft: Bewegung (ohne Belastung), also freie Bewegung ohne Gewicht dran. Regelmäßig. (Meine Arthrose ist im Daumengelenk.)
Soweit ich weiß, gibt es - so wie Albarracin es schon schrieb - keinerlei Heilung von Arthrose, lediglich Schmerzlinderung. Knorpel wird nicht wieder aufgebaut.
Grüße
Siboniwe
Klingt ein wenig nach Märchenerzähler Hittich. Kann das sein?
Calcium phosphor d6 und Ruta d6 konnen in manche fallen fur besserung sorgen.
Und Keine cola trinken!
Hi
Den Pferden fallen deswegen keine Haare aus …Es baut aber auch keinen Knorpel auf.
Es beruhigt das Gewissen des Pferde Halters ÜBERHAUPT etwas getan zu haben, weil man doch recht hilflos davor steht und per se ja weiss dass Arthrose unumkehrbar ist.
Gegen die Schmerzen und um den Abbauprozess zu verlangsamen hilft übrigens MSM wesentlich besser (auch bei Menschen) . Schon deswegen weils einfacher in ein Pferd reinzubekommen ist als das fischige Zeug :-X
Gruß h
Hallo,
wie soll bitte 1 Tropfen Ursprungslösung in knapp 1 Million Tropfen Wasser/Alkohol irgendetwas bewirken?
Grüße
Siboniwe
Hallo!
Das ist ein schöner Traum, dass Knorpel sich wieder neu bildet.
Aber probier es ruhig, du hast ja keine Schweifhaare, die du verlieren könntest. Oder doch?
Gruß
ja, genau, manche fallen drauf rein !
Arthrose ist eine Erkrankung, die die Lebensqualität von (meist) alten Menschen extrem beeinträchtigt. 1000 Pharmafirmen lauern auf ein Prinzip, das wirksam helfen kann. Wenn Deine Rezeptur auch nur den geringsten Anhaltsounkt geben würde, dass an der Sache was dran ist, müsste der Hersteller des Grünlippenmuschelextraktes (was ist übrigens eine Grünlippenmuschel, in Deutschland sind alle einheimischen Großmuschelarten geschützt) sein Produkt nicht wie Sauerbier anbieten.
Udo Becker
Arthrose ist nicht heilbar, auch nicht mit irgendwelchen Extrakten. Habe in einem Knie, ausgelöst durch Sportverletzung in Jugend, eine inzwischen hochgradige Arthtose, außerdem nur noch ein voll funktionierendes Band. Nachdem mein nicht operationswütiger Orthopäde mir 2010 doch eine OP: künstliches Kniegelenk: nshrlegte, habe ich beschlossen, vorher noch eine stationäre Reha zu erzwingen. Das hats gebracht! Ich habe gelernt, mit der Arthrose umzugehen.
Ist mittlerweile einfach: Viel Bewegung, im Winter und bei Nässe das Knie warm und trocken halten, beim Duschen ausgiebig massieren. Bei leichten Schmerzen nehme ich sofort Ibuptofen in leichter Dosis und packe das Knie etwas hoch. Danach gehe ich weiter 7 - 15 km pro Tag mit dem Hund durch die Gegend. Mit scheint Bewegung das Wichtigste zu sein.
Nicht ein Algenextrakt. Du musst vielleicht einfach nur umdenken: mit dem Kniestrümpfe Du leben.
LG
Rebekka