ich bin erst 14, also ist es noch eine weile hin, aber mein traum wäre es arzt zu werden! ich bin im moment im gymnasium und will dann eben später medizin studieren. ich möchte aber auf jeden fall auch mal kinder haben … jetzt meine frage: geht das? weil als arzt hat man ja keine geregelten arbeitszeiten und auch nachtdienst … ich möchte nicht dass ich nie zuhause bin …
ich hab gehört das man als zahnarzt keine nachtschichten hat … aber zahnarzt ist irgendwie nicht so toll … ist das nur bei zahnarzt oder gibt es mit medizinstudium noch andere möglichkeiten wo man keine nachtschichten hat und dann eben auch familie haben kann??
Ich kenne Ärzte, die in der pharmazeutischen Industrie tätig sind. Dann noch welche, die niedergelassen sind (also eine eigene Praxis haben und Notdienste machen müssen, aber keine Schichtarbeit) und noch welche, die bei der Bundeswehr sind. Die haben zwar keine Nachtschichten, müssen aber immer mal wieder in einen Auslandseinsatz. Viele von denen haben Kinder, einige nicht, aber da war nicht der Beruf der Grund, sondern persönliche Entscheidungen.
Mit einem Medizinstudium musst du nicht zwingend in einer Klinik bleiben, obwohl das natürlich eine gewisse Zeit dein Leben bestimmen wird.
ich bin erst 14, also ist es noch eine weile hin, aber mein
traum wäre es arzt zu werden! ich bin im moment im gymnasium
und will dann eben später medizin studieren. ich möchte aber
auf jeden fall auch mal kinder haben … jetzt meine frage:
geht das?
Solange Ärzte nicht dem Zölibat unterliegen, werden sie wohl heiraten und Kinder kriegen.
Ich schlage vor: Mach erst einmal Abitur und überlege dir die Sache dann. Ob das überhaupt der richtige Beruf für dich ist?
Geh doch mal sonntags als Aushilfe in ein Krankenhaus. Deine Erfahrungen werden dann von der Realität geprägt und nicht von Fernsehserien!
geht das? weil als arzt hat man ja keine geregelten
arbeitszeiten und auch nachtdienst … ich möchte nicht dass
ich nie zuhause bin …
Versuch mal am Wochenende oder nach 18 Uhr einen Arzttermin bei einem niedergelassenen Facharzt (unabhängig von der Fachrichtung) zu bekommen (oder frag deine Eltern wie sie die Chance einschätzen, einen Termin zu bekommen) … dann siehst du sofort, dass es eine Menge Ärzte gibt, die keine Nacht- und Wochenenddienste machen müssen Oder zumindest nicht in der DER Ausprägung wie z.B. im Krankenhaus
Der Vater von meinem Ex-Freund ist auch Arzt. Er war trotzdem Vater von fünf Kindern und alle waren glücklich:smile:
Ich selber hab ein Kind unb arbeite im Schichtdienst. Wenn du niedergelassener Arzt bist, dann machst du deine Öffnungszeiten ja mehr oder weniger selber.
ich kenne einen ganzen Haufen Weisskittel - männlich wie weiblich. Zwei davon haben keine Kinder, einer davon ist schwul. Die anderen haben das mit dem Kinderkriegen schon immer irgendwie dazwischengequetscht.
Ansonsten empfehle ich:
Geschichte der Medizin (extrem selten Nachtdienste )
Mein Papa ist Arzt und ich hab noch 3 Geschwister
Unser Augenarzt hat 7 Kinder und der Lungenfacharzt hat 5, wie du siehst steht dem Kinder bekommen also nix im Wege
Ich denke, dass es egal ist, welchen Beruf den Kindern den Vater oder die Mutter vorenthalten!
Wir fünf wuchsen in einen Geschäftshaushalt auf und entweder versorgte uns ein ungerechtes Kindermädchen oder später musste ich mich um meine 4 jün.Geschwister kümmer! Als ich 14 war, drückte man mir noch meinen 3 Wochen alten Bruder als Früchen in die Arme,den ich unbewußt ,unerfahren ungewollt, versehentlich fast tötete!
Unverantwortlich von Eltern, Kinder in die Welt zu setzen und sich nicht selbst drum kümmern können!
Keinerlei Verständnis, nein!
Dann muss man halt mit nur einem Gehalt auskommen und einer daheimbleiben!
Ganz einfach!
Dann halt Kombi statt Benz und Berge statt Malediven!