Hallo,
ich mache dieses Jahr mein Abitur und würde danach gerne 1 Jahr ins Ausland. Weiß jemand von euch, ob es Agenturen gibt, bei denen auch Männer Aupairs werden können oder gibt es das nur für Mädchen?
Vielen Dank vorab!
Andi
Hallo,
ich mache dieses Jahr mein Abitur und würde danach gerne 1 Jahr ins Ausland. Weiß jemand von euch, ob es Agenturen gibt, bei denen auch Männer Aupairs werden können oder gibt es das nur für Mädchen?
Vielen Dank vorab!
Andi
Hallo Andi,
grundsätzlich kann man ohne weiteres auch als junger Mann Au-pair werden, allerdings gibt es u.U. weniger Familien, die ein männliches Au-pair wollen (warum auch immer). Wichtiger als die Frage Mann oder Frau ist meiner Meinung nach deine Erfahrung mit Kindern (z.B. Babysitten, Jugendfreizeit, Nachhilfe), die du, möglichst mit Photos und/oder Arbeitszeugnissen, dokumentieren solltest.
Eine konkrete Agentur kann ich dir leider nicht nennen, aber ich denke, du kannst die Qualität einer Agentur danach bewerten, wie sie mit deiner Anfrage umgeht: falls sie dir eine konkrete Aussage zu deinen Vermittlungschancen gibt, dir die Betreuung im Gastland garantiert (mit Büro vor Ort) und vor allem Wert auf deine Erfahrung im Bereich der Kinderbetreuung legt, denke ich, hast du es mit einer guten Agentur zu tun.
Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.
Viele Grüße und viel Erfolg bei deiner weiteren Suche,
Katalin
Hallo Andi
Klar kannst Du auch als Mann Au-Pair werden. Ich habe bei einem Auslands-Aufenthalt sogar ein männliches Au-Pair kennengelernt. Du solltest aber Erfahrungen mit Kindern nachweisen können z.B. jüngeren Geschwisterkindern, als Babysitter etc. vielleicht wäre ein Praktikum in einem Kindergarten sinnvoll und würde deine Chancen verbessern. Ich kenne jedenfalls keine Agentur die männliche Au-Pairs ablehnt.
viele Grüße
Antje
Hallo,
also prinzipiell geht das, ist aber eher ungewöhnlich. Leider ist meine Au-pair-Zeit schon so lange her, dass es meine Agentur nicht mehr gibt.
Hoffe, du hast jemanden gefunden, der dir eine Agentur nennen konnte, die mit Männern arbeitet. Die Erfahrung würde ich nämlich nicht missen wollen und auch jedem wünschen, der die Möglichkeit dazu hat.
Ganz liebe Grüße
Schmunzl
Hi ihr Lieben,
Danke für die netten Antworten. Also Erfahrungen mit Kindern habe ich…mir fehlt nur noch eine Agentur.
Aber schon mal gut zu wissen, dass es prinzipiell geht.
Vielen Dank