Kann man auf das iPhone 4 das Android OS aufspielen? Wenn ja, wie?

Ich würde gerne auf mein iPhone4 das Android OS aufgespielt haben. Dazu wäre mir wichtig das ich beim Neustart des Gerätes das Betriebssystem auswählen kann, welches ich benutzen möchte. (Android oder Apple).
Kann mir das jmd. erklären bzw hat da jmd. einen Link wo das erklärt ist? Bei google selbst habe ich nach umfassender Suche nichts wirkliches für das 4G gefunden. Für eine schnelle Hilfe würde ich mich freuen. Vielen Dank schonmal im vorraus.

(Ps. auf dem 3g funktioniert es)

Meines Wissens wurde das auf dem 4er noch nicht gemacht. Ist aber sicher nur eine Frage der Zeit…

Ich kenn mich da jetzt auch nicht direkt aus, aber nach meiner Google-Suche habe ich festgestellt, dass es (noch) nicht möglich ist.

Man bräuchte dafür iOS 3.1.2 oder tiefer, auf dem iPhone 4 ist aber eine neuere Version drauf.

Hallo Tim,

ich habe leider keine Antwort auf Deine Frage. Ich habe weder in Fachzeitschriften, noch online jemals von Android auf iPhone4 gehört.

Viele Grüße

Robert

Sorry.
Da kann ich nicht helfen.
Gruss Michael

Ich würde gerne auf mein iPhone4 das Android OS aufgespielt haben.

Zuerst, das bei einer solchen Frage zu erwartende: wieso ein iPhone wenns nacher Android sein soll? Wieso was geschlossenes wenns nacher trotzdem nicht passt? Wieso Apple beim Fortführen der Geschäftspraxis unterstützen wenns nicht erwünscht ist?

Dazu wäre mir wichtig das ich beim Neustart des Gerätes
das Betriebssystem auswählen kann, welches ich benutzen
möchte. (Android oder Apple).

Geht nicht. Android kann aus iOS heraus gestartet werden läuft aber nicht nativ auf der iPhone-Hardware soweit ich weiss.

Kann mir das jmd. erklären bzw hat da jmd. einen Link wo das
erklärt ist? Bei google selbst habe ich nach umfassender Suche
nichts wirkliches für das 4G gefunden.

Nimm das beste Forum welches es fürs 3G(s) erklärt und häng dich da rein, die entsprechenden Foren decken in der Regel alle Themen ab. Wenn du was Deutsches suchst, ist nicht, die Hackergemeinde findet sich auf der anderen Seite vom Teich und dort sprechen sie Englisch…

(Ps. auf dem 3g funktioniert es)

Ist auch eine komplett andere Hardwareplattform. Die Info, dass du übrigens unwiederbringlich deine Garantie und jegliche Ansprüche gegenüber Apple verlierst, möchte ich doch noch nicht ausgelassen haben.

Ich grüsse