Kann man auf einer Kreuzfahrt den Indian

… Summer erleben?
Hallo, meine Frau und ich träumen schon lange davon, endlich einmal eine Kreuzfahrt zu machen. Nun haben wir geerbt und wollen die Schiffsreise möglichst bald antreten. Gibt es Reisen nach Nordamerika, wo man auf einer Kreuzfahrt den Indian Summer besonders schön erleben kann? Danke!

Hallo,

wir fliegen kommende Woche nach New York und treten dort eine Kreuzfahrt 11 Tage New England/Kanada an. Die Gesellschaft heisst Holland America und ist nur eine von vielen, die aus New York starten. Was den Indian Summer angeht ist momentan die beste Zeit. Am besten mal bei e-hoi im Internet schauen, dort kann man den gewünschten Reisezeitraum eingeben und erhält Vorschläge aller Reedereien für New England und Kanada, wo der Indian Summer am besten zu sehen ist.

Gute Reise!

Hallo Bjoern,

ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, obwohl ich Nordamerika noch nie in dieser Form besucht habe. Von einem Kreuzfahrtschiff aus macht man den einen oder anderen Ausflug. Diese bleiben aber immer in Küstennähe und finden in der Regel in größeren Städten statt.
Da steht dann vielleicht auch mal eine Gruppe von Bäumen, deren Laub schön gefärbt ist. Ich denke aber, dass der „echte“ Indian Summer im Innland zu erleben ist.
Von Boot aus ist man zu weit weg von der Natur. Möglicherweise hat man den einen oder anderen Blick auf Acadia NP oder Marthas Vineyard.

Viel Spaß auf der Reise
Andreas

Erstmal kommt es schon auf die höhe der Erbschaft an, bzw. was ihr euch als Budget gesetzt habt.
Viele Kreuzfahrten , wo ihr den Indian Summer erleben könnt starten in Montreal,New York oder Boston. Diese gehen meist 7-12 Tage.Hier liegen wir bei einer Balkonkabine so zwischen 500€ für 7 Tage und nach oben offen.10Tage gibts auch für 20.000Euro in der Suite mit Butler.Wie man es halt möchte. Ihr könnt natürlich auch den Indian Summer als „Teil“ einer Kreuzfahrt nehmen.Die geht vielleicht dann von Europa über den Atlantik , Canada,Neu England in die Karibik oder durch den Panama Kanal .Da gibt es vielzählige Möglichkeiten.Ich würde nach NY fliegen, shoppen,Kreuzfahrt machen und wieder zurück.
Probiert es aus, wenn es euch gefällt kommt ihr von dem Virus Kreuzfahrt nicht mehr weg.(:smile:)
Das Schiff Emerald Princess fährt am 16.10 in New York ab und legt am 26.10 in Quebec an.Super Schiff,super Preis und sehr schöne Route.Balkon so 1200€ pP.Noch nen schönen günstigen Gabelflug von Deutschland nach NY und zurück von Quebec und alles wird gut.

Habe die Frage vor wenigen Wochen schon 1mal beantwortet - bitte Archiv schauen - ansonsten beim Veranstalter www.atiworld.de nachschauen. Habe dort eine schöne Broschüre veröffentlicht!
LG/LL

Klar, kann man.
Mit AIDA in 10 Tagen von Montreal nach NewYork oder umgekehrt. Die Tour, die unter dem Motto Indian Summer steht, ist dieses Jahr im Oktober - November zu buchen.Meine Tochter hat dieses Jahr eine der Touren gebucht. Sie fährt am 09.10. ab Montreal nach NewYork. Einfach auf AIDA.de nachschauen.

Gruß
Bergheimer

Hallo, meine Frau und ich träumen schon lange davon, endlich
einmal eine Kreuzfahrt zu machen. Nun haben wir geerbt und
wollen die Schiffsreise möglichst bald antreten. Gibt es
Reisen nach Nordamerika, wo man auf einer Kreuzfahrt den
Indian Summer besonders schön erleben kann? Danke!

Hallo

soll es ein deutschsprachiges Schiff oder eher international sein? Bitte - in den USA eher den Begriff „Foliage“ verwenden - Indian Summer gilt da derzeit eher als nicht politisch korrekt…

Der Termin des Indian Summer ist natürlich nicht akkurat festzulegen - denn die Laubfärbung beginnt wetterabhängig. Den Höhepunkt erreicht die Foliage zwischen Anfang Oktober im Norden und dem späten Oktober im Süden Neuenglands.

Je nach Witterung können sich die Zeiträume aber verschieben. Starke Kälte und ein früh einsetzender Nachtfrost beschleunigen die Laubfärbung, ein warmer und sonniger Spätsommer mit Tagestemperaturen über 20 °C verlangsamt den Prozess.

Hier wären AIDA Reisen (also deutschsprachig) zu dem Termin:

http://www.meinclubschiff.de/AIDA/nordamerika-indian…

Hier eine amerikanische Reederei:
http://www2.ncl.com/cruise-destination/canada_new_en…

NCL läßt sich auch in Deutschland in jedem guten Reisebüro buchen - falls kein auf Kreuzfahrten spezialisiertes Büro bekannt ist:
http://www.sonnendeck-seereisen.de/
(Hier buche ich auch - man wird auch am telefon ausgezeichnet beraten als Kreuzfahrt Neuling!)

Ich empfehle im übrigen VOR BUCHUNG!!! einen Blick in dieses Forum:
http://www.kreuzfahrten-treff.de/

Garantiert hat jemand genau die gewünschte Tour schon gemacht und kann hilfreiche Tipps geben - zu Route, Kabinenwahl (das ist NICHT egal!!) und Schiff entsprechend den Interessen. Die Schiffe sind so unterschiedlich - das richtige Schiff für IHRE Wünsche finden ist wichtig, denn die Ausrichtung der Reedereien entspricht dem Zielpublikum - und wer ein Partyschiff wählt, es aber lieber gediegener hat kann sehr unglücklich werden und es war die erste und die letzte Kreuzfahrt…

Wendy